Weihnachtsmarkt in Dedenhausen war ein großer Erfolg
Erstmalig hatte die Organisation des Weihnachtsmarktes in Dedenhausen die Zukunftswerkstatt des Dorfes übernommen. Er fand am 26.11. auf dem Gelände des Domiziels, einer Einrichtung der Kinder- und Jugendpflege statt. Der große Hof, auf dem man sogar durch einen Tannenwald spazieren konnte, bot vielen privaten Ausstellern und örtlichen Vereinen Platz ihre Waren anzubieten. Stollen und Socken, Weinregale und Liköre, Weihnachtskarten und goldene Lichterschalen, Seifen und Sterne und Vieles mehr wurde in allen Variationen an den hübsch dekorierten Ständen angeboten.
Ingrid Neumann aus der Lenkungsgruppe der Zukunftswerkstatt hatte schon zu Beginn des Jahres alle Vereine des Dorfes zusammengetrommelt, die Verteilung der Stände und die Tombola vorbereitet. Der Erlös daraus in Höhe von 500,- € kommt der Ukraine Winterhilfe zugute. Ingrid Neumann strahlte als sie zum Dank für ihren großartigen Einsatz von der Zukunftswerkstatt ein Adventsgesteck überreicht bekam.
Für den Sozialfonds für Kinder und Jugendliche hatten Kinder aus Kitas und Schulen hunderte von Sternen gebastelt. Diese verschenkte Karin Lawrenz und konnte so für den Sozialfonds Spenden in Höhe von 371,09 € sammeln.
Ein großer Dank gilt auch Marc Breuer dem Leiter des Domiziels. Für die Nutzung des Platzes hatte er keine Kosten erhoben und stand auch beim Aufbau hilfreich zur Seite.
Die zahlreichen BesucherInnen und StandbetreiberInnen sind sich darin einig, dass das kleine Dorf Dedenhausen wieder einmal bewiesen hat, wieviel man auf die Beine stellen kann, wenn man gemeinsam aktiv wird.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!