SPD nominiert Matthias Miersch einstimmig als Bundestagskandidaten

Über einen vollen Saal bei Renate Geck konnte sich der SPD Ortsvereinsvorstand und die SPD Dedenhausen am letzten Donnerstag den 23. Februar in Dedenhausen freuen. Die SPD Dedenhausen hatte den SPD Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch eingeladen. Anlass war das Interesse sich von einem „hochkarätigen“ Politiker informieren zu lassen und mit ihm zu diskutieren. Zudem ging es um die Vorstellung zur erneuten Kandidatur für die Bundestagswahl 2017. Matthias Miersch berichtete aus seiner Wahlkreisarbeit und über die aktuellen Themen aus der Bundespolitik. Er ging dabei unter anderem auf die Schwierigkeiten ein, die das Aushandeln vernünftiger Rahmenbedingung für das Handelsabkommen CETA bereitete, auf das Erfordernis der Umsetzung sozialer Gerechtigkeit für alle Bürgerinnen und Bürger und das Ziel, eine sachorientiertere Aufgabenverteilung für Bund, Länder und Kommunen mit besserer finanzieller Ausstattung der kommunalen Ebene zu erreichen. Nach dem Vortrag entwickelte sich ein lebhafter Austausch, der zeigte, dass auch die Bürgerinnen und Bürger, die aus der gesamten Gemeinde Uetze zusammenkamen, zum bundes-, europa- und weltpolitischen Geschehen mit Engagement ihre Meinungen und Ansichten zur Diskussion stellten. Der Bundestagsabgeordnete antwortete mit klaren Worten und überzeugte dabei mit seiner offenen und authentischen Art.

Zum Ende der Veranstaltung fand die erneute Nominierung zur Bundestagskandidatur statt. Freuen konnte sich Matthias Miersch nicht nur über das einstimmige Ergebnis der Uetzer Genossinnen und Genossen, vielmehr hatten ihn noch Abschluss seiner Wahlkampftour in den letzten Monaten alle SPD Ortsvereine einstimmig nominiert.

Die Veranstaltung hatte der Abteilungsvorsitzende, Söhnke Leßmann, organisiert. Nach dem er die Veranstaltung eröffnet hatte, teilte er sich die Moderation mit Thordies Harnisch (SPD-Landtagskandidatin als Eltze) und Rudolf Schubert (Vorsitzender SPD Ortsverein Uetze). Zum Ende der Veranstaltung wurde Matthias Miersch mit viel Applaus und einem Geschenk vom Gastgeber verabschiedet. Söhnke Leßmann überreichte ihm ein großes Stück Käse aus dem hiesigen Käselädchen und eine Packung mit heimischem Honig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Foto v. l. n. r.)

Der Dedenhäuser SPD Abteilungsvorsitzende Söhnke Leßmann, Ortsvereinsvorsitzender Rudolf Schubert, Bundestagsabgeordneter Dr. Matthias Miersch und die SPD Bewerberin zur Landtagswahl Thordies Hanisch.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.