Weltgebetstag

Zum Weltgebetstag laden die Kirchengemeinden Dedenhausen und Eltze  am Freitag 6. März um 19 Uhr in die St.-Urban-Kirche in Dedenhausen ein. In diesem Jahr wurde der Gottesdienst von Frauen aus den Bahamas vorbereitet. Traumstrände, Korallenriffe, und Lebensfreude verbinden viele mit diesem Land. Es gibt aber auch andere Seiten: Arbeitslosigkeit  und Gewalt gegenüber Frauen und Kindern ist weit verbreitet. All diese Aspekte sollen in diesem Gottesdienst beleuchtet und Zeichen der Solidarität gesetzt werden. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es dann noch manches zu probieren, nach Rezepten von den Bahamas hergestellt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.