3. Kreisklasse – Staffel 1, 6. Spieltag: Derbe Heimniederlage für den MTV

Die Eintracht konnte den guten Eindruck des letzten Siegs beim FC Lehrte leider nicht bestätigen und kassierte mit 1:5 einen Dämpfer.

Die Spieler der Eintracht machten bereits von Spielbeginn an einen verunsicherten Eindruck. Häufige Abspielfehler im Aufbauspiel führten teilweise zu verheerenden Gegenangriffen der Gäste aus Burgdorf. Symbolisch für dieses Spiel war die 20. Minute: Patrick Grunert, der eigentlich als passsicherer Spieler gilt, leistete sich in der eigenen Hälfte einen Fehlpass und spielte Ali Üye 20 Meter vor dem eigenen Tor direkt in den Fuß. Zu allem Überfluss stoppte der Dedenhäuser die Aktion des Burgdorfers mit einem Foul im Strafraum. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Platzverweis für den Spieler der Eintracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Inan Talay zur 1:0-Führung der Gäste. Wenige Minuten später wurde Feyyaz Benzer wegen einer Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls des Feldes verwiesen. Somit ging es eine gute Stunde im 10-gegen-10 weiter. Am Spielstand änderte sich bis zur Halbzeit nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Jörg Riedel mit André Luther für Silas Raabe und Thorsten Rottmann für Jerome Fieber zwei frische Kräfte um das Spiel noch zu drehen. Allerdings brachten die Wechsel nicht die nötige Wirkung. Ali Üye sorgte nach Wiederanpfiff in der 48. und 55. Minute mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung und brachte die Gäste mit 3:0 in Führung. Der Gastgeber versuchte weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen, rannte sich aber immer wieder an der Defensive der Gäste fest. In der 67. Minute gelang der Ball zu Rizgar Deniz, der den Ball aus der eigenen Hälfte im Vollsprint vor das Tor der Dedenhäuser trug. Der Angreifer setzte sich im Laufduelle gegen David Wodausch durch, umspielte den herauseilenden Torhüter Alexander Mattern aus und schob zum 4:0 ein. Zehn Minuten später markierte Inan Talay mit seinem zweiten Treffer das 5:0. Den Ehrentreffer der Dedenhäuser erzielte der eingewechselte Thorsten Rottmann in der 79. Minute. Danach beendete der Schiedsrichter Günter Seidelmann die Partie.

Die Eintracht geht im Heimspiel mit einer desolaten Leistung gegen die zweite Herren von Inter Burgdorf mit 1:5 unter und konnte den Abstand zu den unteren Rängen nicht verkürzen. Im nächsten Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Obershagen wird diese Aufgabe nicht unbedingt leichter.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert