Spielbericht MTV Dedenhausen – FSC Bolzum-Wehmingen II

Trainer Jörg Riedel musste nach dem Spiel gegen Yurdumspor kräftig rotieren. Kapitän Maximilian Hutschenreuter und Top-Torschütze ‚Moa‘ mussten die Partie verletzungsbedingt zusehen. Adrian Otte war nach seiner Sperre noch nicht spielberechtigt. Somit stellte der Trainer der Eintracht das Spielsystem um auf eine Dreierkette mit zwei Sechsern davor.

Trotz der Umstellung begann die Partie sehr furios. Nico Harms eröffnete das Torfestival in der 5. Minute nachdem er von Thorsten Rottmann mit einem Steilpass 25 Meter vor dem gegnerischen Tor bedient wurde und den Ball im langen Eck einschob. Drei Minuten später behielt Rottmann erneut die Übersicht. Er brach auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum vor und bediente den völlig freistehenden Frederik Gellermann der zum 2:0 aus 10 Metern einschob. Die Antwort der Gäste folgte eine Minute später: Nach einem Ballverlust des Gastgebers in der gegnerischen Hälfte konterten die Gäste über ihre linke Seite. Unbedrängt flankte ein Bolzumer in den Strafraum wo Max Lesemann am zweiten Pfosten vollkommen frei zum 1:2-Anschlusstreffer einschob. Nach einer guten halben Stunde ging es dann im Schlagabtausch weiter: Nico Seele verwandelte aus 18 Metern einen Freistoß aus zentraler Position ins Torwarteck zum 2:2. Gellermann brachte die Eintracht nach Vorlage von Rottmann eine Minute später wieder in Führung. Eine Zeigerumrundung später glich Max Lesemann mit einem Schuss aus 20 Metern zum 3:3 aus. Torhüter Alexander Mattern machte sowohl bei beiden Ausgleichstreffern keine gute Figur. Weitere Tore blieben in der ersten Hälft aus.
In der zweiten Hälfte erwischten die Gäste den besseren Start. Direkt nach Wiederanpfiff ließ Torhüter Alexander Mattern, der heute einen gebrauchten Tag erwischte, einen Schuss aus 20 Metern in die Mitte vor die Füße von Nico Seele prallen. Der Angreifer brachte die Gäste in diesem verrückten Spiel zum ersten Mal mit 4:3 in Führung. Nach diesem Treffer beruhigte sich das Spiel ein bisschen. Der Gastgeber war nun bemüht wieder zurück ins Spiel zu kommen. Es fehlte aber an Durchschlagskraft in der Offensive, so dass nennenswerte Chancen häufig im Nichts versandeten. Die Gäste konzentrierten sich mit der Führung im Rücken aufs Kontern, waren aber im Abschluss zu unkonzentriert. Gerrit Bertram sorgte mit einem Pfostenkracher Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal für Aufsehen. Für mehr reichte es bei der Eintracht nicht. Kurz vor Schluss entschied Besnik Loshaj mit dem 3:5 für die Gäste die Partie und besiegelte den Sieg der Gäste.

Die Spieler der Eintracht müssen nun die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und können so den zweiten Platz aus eigener Kraft nicht mehr sichern. Sie müssen nun auf Patzer von Yurdumspor und Arpke in den ausbleibenden Partien hoffen, wobei die letzten beiden Partien gegen Röddensen (Anpfiff Sonntag, 15:00 Uhr) und Rethmar (16.05, 18:30 Uhr) gewonnen werden müssen.

SV Sorgensen entschied im Parallelspiel die Meisterschaft mit einem 4:2-Sieg über TSV Arpke II. Von unserer Seite noch einmal herzliche Glückwünsche an den verdienten Aufsteiger!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert