Eintracht verliert erneut – Platz 2 in Gefahr!

Die Eintracht erwischte gegen die zweite Herren von Yurdumspor Lehrte keinen guten Tag und verlor das zweite Spiel in Folge mit 2:3.

Nach der unnötigen 3:4-Niederlage in Arpke vom erwartete die Eintracht mit Yurdumspor Lehrte II wie schon am vergangenen Ostermontag einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz zwei.
Der Anfang der ersten Halbzeit spielte sich zum Größten Teil im Mittelfeld ab, wobei sich auf beiden Seiten wenige Chancen ergaben. In der 16. Minute startete Hisham Hussion Ashour dreißig Meter vor dem Dedenhäuser Tor ein Solo, bei dem er gleich vier Spieler der Eintracht schwindelig spielte und von der Grundlinie die Übersicht behilet und auf Bijar Selo Kassem querlegte, der mühelos zur 1:0-Führung einschob. Die Eintracht zeigte sich wenig beeindruckt und glich fünf Minuten später zum 1:1 aus: Sabri Gökce bediente auf der linken Außenbahn Nico Harms, der direkt zu ‚Moa‘ weiterleitete. Der flinke Stürmer hatte wenig Mühe den Ball im Strafraum am Torwart vorbeizulegen und sein 30. (!!!) Saisontor zu erzielen. Danach flachte das Spiel etwas ab und der Schiedsrichter schickte beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte erwischte der Gast den besseren Start und ging 7 Minuten nach Wiederanpfiff wieder in Führung. Ein Freistoß aus 30 Metern landete auf dem Kopf des einlaufenden Pascal Beyersdorf, der ungedeckt wenig Mühe hatte zum 1:2 einzuköpfen. Die Hintermannschaft der Eintracht sah bei dieser Standardsituation nicht besonders gut aus. Danach wurde das Spiel zunehmend ruppiger und der Spielfluss wurde mehrfach unterbrochen. In der 72. Minute gelang es den Gästen die Führung aufzubauen. Die Lehrter drangen in die Hälfte der Eintracht vor und spielten Pascal Beyersdorfer an der linken Strafraumkante angespielt. Der zentrale Mittelfeldspieler zog parallel zum Tor quer und zog auf halbrechter Position einfach ab. Der nicht unhaltbare Ball prallte von der Unterlatte ins Tor der Eintracht.
Nun lagen die Nerven der Eintracht blank. Fünf Minuten nach der 2-Tore Führung der Gäste ließ sich Sabri Gökce, nach Kampf um den Ball, auf eine Rangelei mit dem Lehrter Maurice Schelletter ein. Der Schiedsrichter beließ es überraschenderweise bei einer mündlichen Ermahnung, obwohl er hier gut und gerne die gelbe Karte für beide Beteiligten hätte zeigen können. Der nachfolgende Freistoß landete auf der gegenüberliegenden Seite bei Adrian Otte, der vom zuvor beteiligtem Lehrter in einen Zweikampf verwickelt wurde. Der Lehrter versuchte in Ringermanier den Spieler der Eintracht vom Ball zu trennen. Otte brachte dies dermaßen in Rage, dass er sich und den Lehrter zu Boden brachte und im Fallen nach dem Spieler der Gäste trat und am Oberkörper traf. Der Schiedsrichter entschied hier zwar folgerichtig auf Platzverweis für den Dedenhäuser, allerdings hätte er in der Summe der Fouls auch den Lehrter des Feldes verweisen müssen. So ging es mit 10 gegen 11 weiter.
Die Eintracht warf nun alles nach vorne um noch den Anschlusstreffer zu erzielen und bot den Gästen viel Raum zum kontern. Weder der Gastgeber noch die Gäste konnten von der Vielzahl der Chancen profitieren.
In der vierten Minute der Nachspielzeit war es dann Nico Harms, der von Gerrit Bertram im Strafraum der Gäste in Szene gesetzt wurde und zum 2:3 traf. Direkt danach beendete der Schiedsrichter die Parte und besiegelte somit die zweite Niederlage der Eintracht in Folge.

Somit haben die Dedenhäuser in den letzten beiden Partien nicht nur die Chance auf die Tabellenführung verbaut, sondern auch Platz zwei in Gefährdung gebracht. Yurdumspor Lehrte II kann bei Spielgleicheit (aktuell 18 Spiele, 60:30 Tore, 37 Punkte) mit Dedenhausen (19 Sp., 60:37 Tore, 40 Pkt.) gleichziehen, würde aber wegen des besseren Torverhältnisses vor der Eintracht landen. Arpke (17 Sp. 72:45 Tore, 35 Pkt.) kann bei Spielgleichheit sogar um einen Punkt davonziehen. Somit MUSS die Eintracht die verbleibenden drei Spiele gewinnen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen um den eventuell aufstiegsberechtigten zweiten Platz zu erreichen.
Am 1. Mai sollte beim Heimspiel gegen FSC Bolzum-Wehmingen II (Anpfiff 15.00 Uhr) der Bock umgestoßen werden und wieder Siege eingefahren werden!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert