Dedenhausen patzt beim Auftakt in Sievershausen!

Zum Saisonauftakt der neuen Saison verliert die Eintracht mit 1:4 in Sievershausen.

Die Spieler des MTV Dedenhausen hatten das Spiel in den ersten 10 Minuten klar unter Ihrer Kontrolle und drangen des Öfteren in den Strafraum der Gäste vor. Die herausgespielten Chancen blieben aber ungenutzt. Stattdessen ging der Gastgeber nach 15 Minuten durch Johann Thorns mit 1:0 in Führung. In der darauffolgenden Viertelstunde verlor der Gast aus Dedenhausen die Ordnung und kassierten nach einem Konter durch Daoud Ido Kjalaf in der 29. Minute den zweiten Gegentreffer. Die Eintracht versuchte sich von diesem Schock zu berappeln und versuchte mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings fehlten den Abschlüssen im Strafraum die nötige Präzision, so dass es bei der 2:0-Führung des Gastgebers aus Sievershausen blieb.
Drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann endlich der wichtige Treffer zum 1:2 durch ‚Moa‘. Der Sievershäuser Torwart Marvin Brosig unterlief einen Aufpraller, den der Dedenhäuser Stürmer über die Linie spitzelte. Danach versuchten die Gäste auf den Ausgleichstreffer zu spielen. Allerdings ließ die Passquote der Gäste zu wünschen übrig, so dass die Angriffe durch die Sievershäuser Hintermannschaft bereits frühzeitig im Keim erstickt wurden. Passend zu der Situation leitete ein Fehlpass die 3:1-Führung des Gastgebers in der 63. Minute ein. Der Sievershäuser Kapitän Thorsten Arlt wurde auf Höhe der Mittelline mit einem Steilpass bedient und lief auf das Tor der Gäste zu. Unbedrängt kam er zum Abschluss und schob mühelos zur erneuten zwei-Tore-Führung ein. Zu allem übel der Gäste musste Torhüter Alexander Mattern verletzt ausgewechselt werden. Nico Harms streifte sich das Torwarttrikot über und Martin Gomm übernahm die Position auf Linksaußen. In der 77. Minute kam es in der Vorwärtsbewegung der Gäste erneut zu einem Fehlpass, so dass der 2:0-Torschütze Daoud Ido Kjalaf alleine auf das Tor der Gäste zulief. Der „neue“ Torwart konnte den Stürmer nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Mit dem fälligen Strafstoß und seinem zweiten Treffer sorgte Thorsten Arlt für die Entscheidung. Die Schlussphase wurde von mehreren Spielunterbrechungen durch Fouls auf beiden Seiten bestimmt ohne das sich weitere Torchancen ergaben.

Somit muss der MTV Dedenhausen in die neue Saison mit einer Niederlage starten. Im nächsten Heimspiel gegen die dritte Herren des TSV Burgdorf gilt es die verlorenen Punkte wieder aufzuholen. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr im Fuhsestadion am Weißen Berg.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert