Eintracht gewinnt den vorletzten Test!

Im vorletzten Vorbereitungsspiel besiegt die Eintracht die zweite Herren des TSV Dollbergen in einem sehenswerten Spiel mit 3:2.

Die erste Halbzeit konnten die Spieler aus Dedenhausen eindeutig für sich behaupten. Ali Gören brachte den Gast nach Vorlage von Patrick Grunert in der 25. Minute in Führung. Fünf Minuten später verwertete Frederik Gellerman eine Vorlage vom zuvor erwähnten Torschützen und baute die Führung zum 2:0 aus. Die Gastgeber kamen lediglich zu zwei nennenswerten Torschüssen, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren.
In der zweiten Spielhälfte wendete sich das Blatt: Nach einer guten Stunde verpasste Torhüter Alexander Mattern einen ungefährlichen Freistoß zu parieren. Ein Dollberger Stürmer hielt den Ball im Spielfeld, überlupfte den Torwart von der Grundlinie aus und brachte den Gastgeber mit dem 2:1 Anschlusstreffer wieder zurück ins Spiel. Wenige Minuten später erzielte der Gastgeber den 2:2 Ausgleich. Sabri Gökze konnte ein Zuspiel von Torhüter Alexander Mattern nicht richtig verarbeiten und verlor den Ball an einen Dollberger. Der Außenspieler legte den Ball im Strafraum quer auf seinen Stürmerkollgen, der den Ball nur einschieben musste und zum 2:2 Ausgleichstreffer vollendete. Die letzten zwanzig Minuten spielten beide Mannschaften auf den Siegtreffer, wobei mehrere Hochkaräter ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss folgte dann der erlösende Siegtreffer der Eintracht: Torhüter Alexander Mattern parierte einen Torschuss der Dollberger und leitete mit einem Abschlag den Konter ein. Ali Gören verlängerte den Ball per Kopf auf Höhe der Mittellinie für seinen Manschaftskollegen Moa. Der flinke Stürmer umkurvte den Torwart des Gastgebers und fuhr den 3:2-Sieg ein.

Die Eintracht beendet die Vorbereitung mit einem verdienten Sieg und kann mit der Leistung der Vorbereitung guten Mutes in die Saison 2017/18 starten. Am Sonntag kommt der Kreisligist aus Sehnde zu Besuch ins Fuhsestadion. Anpfiff ist um 15 Uhr an gewohnter Stelle.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert