3. Kreisklasse – Staffel 1, 4. Spieltag: Dedenhausen lässt weitere Punkte liegen!
Die Eintracht kommt weiterhin nicht richtig in Fahrt.
Gegen die zweite Herren des TSG Ahlten starteten die Gastgeber mühselig in die Partie. Es wurden kaum konstruktive Spielzüge vorgetragen. Stattdessen schlichen sich immer wieder kleinere Fehler beim Aufbauspiel ein. Zu allem Überfluss gingen die Gäste in der 26. Minute in Führung. Marvin Wallborn ließ an der rechten Strafraumkante mit Jerome Fieber und Silas Raabe gleich zwei Dedenhäuser ins leere laufen und zirkelte den Ball unhaltbar ins lange Toreck.
Die Einwechslung von Patrick Grunert für den angeschlagenen Nico Harms brachte die gewünschte Wirkung. Der quirlige Angreifer sorgte für ordentlich Furore auf der linken Außenbahn. So war er auch an dem Ausgleichstreffer in der 61. Minute beteiligt. Er legte den Ball auf Höhe der Mittellinie auf Ali Gören zurück, der ‚Moa‘ per Steilpass gen gegnerischem Tor geschickt wurde und den Ball am Torwart zum 1:1 einschob. Die Gastgeber versuchten sofort nachzulegen und rückten mit der Hintermannschaft weiter vor um das Spielfeld enger zu machen. In der 70. Minute befreiten sich die Gäste mit einem Konter und gelangten vor das Tor der Eintracht. Ein zunächst harmloser Schuss konnte von Torhüter Alexander Mattern auf dem nassen Rasen nicht richtig geklärt werden und blieb im 5-Meter-Raum liegen. Florian Eger schnappte sich den Ball und vollbrachte das Kunststück den Ball von der rechten Grundlinie mit der Innenseite des rechten Fußes am verteidiegenden David Wodausch, durch die Beine vom Torhüter des Gastgebers in das Tor zu befördern. Kurze Zeit später hatte die Eintracht eine hochkarätige Chance auf den erneuten Ausgleich. Ali Gören wurde nach einem Kombinationsspiel per Steilpass geschickt und hatte nur noch den Torwart vor sich. Doch er behielt die Übersicht und bediente den mitlaufenden Stürmerkollegen ‚Moa‘. Dieser verstolperte den Ball und verfehlte das leere Tor. Danach sank die Motivation des Gastgebers deutlich und sie fingen sich in der 82. Minute nach einem 40-Meter-Sprint von Florian Eger das 1:3 ehe Marvin Wallborn zum Schlusspfiff mit dem 1:4 den endgültigen K.O. besiegelte.
Die Eintracht rutscht innerhalb von Platz 4 auf den letzten Tabellenplatz ab und übernimmt die rote Laterne der 3. Kreisklasse Staffel 1. Im nächsten Spiel beim FC Lehrte III (Anpfiff: Sonntag, 11. September um 10:45 Uhr) müssen unbedingt drei Punkte folgen um nicht den Anschluss zu verlieren.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!