Unentschieden zum letzten Hinrundenspiel

Sonntag, 18.11.2012
3. Kreisklasse Staffel 1 – 13. Spieltag
TSV Hänigsen II – MTV Dedenhausen = 3:3 (2:2)

Dedenhausen beendet die Hinrunde mit einem Unentschieden!
In einem spannenden Spiel, in dem es lange nach einem Sieg des Gastgebers aussah, konnte die Eintracht mit Mathis Luther kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen (87.).
In der ersten Halbzeit erzielte Hänigsen nach einem Konter die 1:0 Führung (23.). Doch Mathis Luther antwortete kurz darauf mit dem Ausgleich (26.), ehe Thorsten Rottmann den MTV in der 34. Minute in Führung brachte. Der Gastgeber hatte zwischendurch die Chance durch einen Elfmeter auszugleichen, diesen aber an die Latte setzte. Allerdings gelang es ihnen, dann doch noch kurz vor dem Pausenpfiff auszugleichen.
Nachdem der TSV aus Hänigsen in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich in Führung ging, nahm Trainer Jörg Riedel einige taktische Maßnahmen vor. Mit den Einwechselungen vom  langzeitverletzten André Luther und dem Dedenhäuser Urgestein Bernd Voigtländer erhoffte man sich, die Offensive zu verstärken. Dies führte auf der einen Seiten zu vielen herausgearbeiteten Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Auf der anderen Seite war die Eintracht nun in der Defensive anfällig, nur Torhüter Alexander Mattern konnte einen höheren Rückstand verhindern. Nachdem der oben bereits erwähnte Ausgleich fiel, war das Spiel auch schon vorbei und man trennte sich mit einem auf beiden Seiten verdienten Unentschieden.

Ob der MTV nun auf einem Aufstiegsplatz überwintert hängt von den beiden Nachholpartien des TSV Wettmar ab. Ansonsten hat der MTV in der Rückrunde die Chance für den Aufstieg in die zweite Kreisklasse zu kämpfen.

Aufstellung
Alexander Mattern – Sebastian Bollen, Kevin Kühnmeund, Meikel Rogge, Ali Gören, Dietmar Schaper – Frederik Gellermann, Mathis Luther, Niko Sander – Thorsten Rottmann, Jan Sander

Tore
1:0 Hänigsen, 1:1 Mathis Luther, 2:1 Thorsten Rottmann, 2:2 Hänigsen, 2:3 Hänigsen, 3:3 Mathis Luther

Wechsel
André Luther für Niko Sander (56.)
Bernd Voigtländer für Frederik Gellermann (76.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert