Dedenhausen verspielt Platz 2

Sonntag, 29.04.2012
3. Kreisklasse Staffel 1 – 22. Spieltag
SV Hertha Otze II – MTV Dedenhausen = 3:0 (2:0)

Bericht
Der MTV Dedenhausen rutscht durch die Niederlage in Otze auf den 4. Platz ab und muss somit auf Patzer von Engensen und Wettmar hoffen, damit Sie auf den möglichen Relegationsplatz zurückkehren.

Mit nur dreizehn Spielern reiste die Eintracht zum Gastgeber nach Otze, was bei einem Kader von über 20 Leuten eine ziemlich magere Ausbeute bedeutete.

In der ersten Halbzeit ging es munter hin und her, wobei beide Mannschaften einige Torchancen ausließen. Mit der Zeit wurde es in der Dedenhäuser Mannschaft immer unruhiger und man verlor allmählich die Ordnung.
So kam es in der 31. Minute zum 1:0 für den Gastgeber, nachdem ein von der Grundlinie hereingeflankter Ball unberührt quer durch den Strafraum flog und ein Otzer Angreifer nur noch einschieben musste.
Sieben Minuten später erhöhte Hertha Otze auf 2:0 nachdem sich Torwart und Verteidiger uneinig waren. Dies war auch der Pausenstand zur Halbzeit.
Mit der Einwechselung von Jan Sander erhoffte sich Trainer Jörg Riedel die Offensive zu verstärken, was sich kurz nach Wiederanpfiff fast auszahlte, da dem Eingewechselten der Ball über den Fuß rutschte und somit knapp über das Tor flog.
Beide Mannschaften lieferten sich einen verbissenen Schlagabtausch, welcher durch die gelb-rote Karte von Maximilian Hutschenreuter allerdings gehemmt wurde, so dass sich viele Konterchancen anboten. Auf der anderen Seite fehlte weiterhin die Konzentration im Abschluss und vor allem Passspiel. So kam es in der 74. Minute zu einem tödlichen Fehlpass von Alexander Mattern. Der Stürmer konnte nur durch ein Foul von Laurin Lüders an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte ein Otzer ins Torwarteck.
Allerdings konnte man in den noch übrigen 16 Minuten froh darüber sein, dass Niko Sander als Torwart sehr aufmerksam agierte und somit eine höhere Niederlage verhindert wurde.

Der MTV ist nun auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht und muss nun auf Mithilfe von Engensen und Wettmar hoffen, wenn sie die Saison als Tabellenzweiter abschließen wollen.

Aufstellung
Niko Sander – Sebastian Bollen, Martin Gomm, Laurin Lüders, Meikel Rogge – Alexander Mattern, Maximilian Hutschenreuter, Bernd Voigtländer, Mathis Luther, Ali Gören – Thorsten Rottmann

Tore
1:0 Otze, 2:0 Otze, 3:0 Otze

Wechsel
Jan Sander für Martin Gomm (45.)
Nils Noé für Bernd Voigtländer (80.)

Besonderes
Gelb-Rot: Maximilian Hutschenreuter

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert