Erneuter Sieg in Wettmar!

Die Eintracht gewinnt das zweite Spiel in Folge in 2022. Bei der zweiten Herren des TSV Wettmar setzten sich die Spieler von Jörg Riedel mit 2:1 (1:0) durch.

Die Partie begann für die Eintracht sehr vielversprechend, denn Lukas Richter brachte die Gäste bereits in der 13. Minute nach Vorlage von ‚Moa‘ mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich die Partie zunehmend zerfahrener. Die Spieler beider Mannschaften konzentrierten sich mehr drauf das ein oder andere Wortgefecht zu liefern anstatt mit fußballerischen Qualitäten zu glänzen.So kam es, dass der bereits verwarnte Jerome Fieber in der 39. Minute gelb-rot gefährdet ausgewechselt werden musste. Timon Speck musste ebenfalls das Feld frühzeitig verlassen. Beide Spieler wurden durch Meikel Rogge und Neuzugang bzw. der zurückgekehrte Marvin Lübcke ersetzt. Danach gingen beide Teams in die Pause.Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Lukas Richter, der nach Vorlage von seinem Bruder Stefan das 2:0 erzielte (48. Minute). Fünf Minuten später erzielten die Gastgeber durch Andre Gante den 2:1-Anschlusstreffer und sorgten noch einmal für Spannung.
Doch stattdessen verfiel die Partie wieder in alte Strukturen zurück, womit den Zuschauern kein Gefallen getan wurde. Der Gastgeber konnte in der letzten halben Stunde die deutlich klareren Chancen erarbeiten, allerdings scheiterten sie immer wieder an den gut aufgelegten Eintracht-Torhüter André Luther. Marvin Lübke konnte mit einem Lattentreffer noch einmal einen Akzent für die Gäste setzen. Ansonsten blieben weitere Treffer aus, so dass die Eintracht den knappen Sieg über die Ziellinie bringen konnte.

Somit fährt die Eintracht in einer zerfahrenen Partie den zweiten Sieg in Folge ein und festigt den siebten Platz. Der Abstand zum Tabellenletzten aus Lehrte wurde ebenfalls auf 8 Punkte erhöht.
Am kommenden Sonntag (03. April, 15 Uhr) ist die soeben erwähnte zweite Herren des SV Yurdumspor Lehrte zu Gast im Fuhsestadion. Dort kann das Punktepolster zum Abstiegsplatz auf 11 Punkte erhöht werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert