Eintracht siegt auch in Lehrte!

Nach dem ersehnten ersten Saisonsieg aus dem Dollberger Derby gewinnt die Eintracht sogleich bei der zweiten Herren des SV Yurdumspor Lehrte mit 3:2!

Trainer Jörg Riedel musste beim Gastauftritt in Lehrte auf Nico Harms (verletzt) und Alexander Mattern (Urlaub) verzichten. Dafür rückte Meikel Rogge zurück in den Kader. André Luther ersetzte Jan Schüddemage im Tor und stellte gleichzeitig den 6. Spieler auf der Position des Torwarts in dieser Saison. Dieser konnte sich bereits in der zehnten Minute direkt auszeichnen indem er einen Strafstoß parierte und es so beim 0:0 blieb. Die Gastgeber waren bis dahin harmlos und Ihnen fiel aus dem Spiel auch sonst wenig bis gar nichts ein. Stattdessen setzte sich Maximilian Hutschenreuter im gegnerischen Strafraum durch und brachte die Eintracht mit seinem vierten Saisontreffer mit 1:0 in Führung. Allerdings verletzte sich der Kapitän bei dieser Aktion, konnte aber zunächst noch weiterspielen. Kurz vor der Halbzeit war es dann ‚Moa‘ der mit einem Fernschuss die Führung der Gäste auf 2:0 ausbaute. Danach verabschiedete Schiedsrichter André Andreatta beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Hälfte ging es dann sowohl für den angeschlagenen Kapitän Maximilian Hutschenreuter und auch Stefan Richter nicht mehr weiter. Die beiden wurden durch Lucas Henning und Dennis Nebelung ersetzt. Das brachte dem Spiel allerdings keinen Abbruch und die Spieler von Trainer Jörg Riedel hatten auch die Anfangsminuten der zweiten Hälfte unter Kontrolle. Durch ein Eigentor von Dier Saleh Kedir in der 57. Minute ging die Eintracht souverän mit 3:0 in Führung. Wie in den letzten Spielen auch ging man mit den Hochkarätern an Chancen sehr schludrig um. Gleich fünf (!!!) Großchancen blieben ungenutzt und so kam es wie es kommen musste: Die Gäste zeigten in der 67. Spielminute ihr erstes Lebenszeichen und erzielten durch Bijar Selo Kassem den 1:3-Anschlusstreffer. So nahm das bereits entschieden geglaubte Spiel wieder an Fahrt auf. Die Gäste waren nun ziemlich verunsichert und fanden nicht wirklich ins Spiel zurück. Zum Unglück für die Eintracht verkürzten die Gastgeber durch Bijar Selo Kassem in der 84. auf 2:3. Die große Überraschung lag bereits in der Luft, denn die Eintracht verlor komplett den Faden aus den ersten starken 65 Minuten und beschränkte sich nur noch aufs Verteidigen. In der fünften Minute der Nachspielzeit köpfte zudem der nach vorne geeilte Torwart der Lehrte an den Pfosten des Eintracht Gehäuses. Danach beendete Schiedsrichter André Andreatta zum Glück für die Spieler von Jörg Riedel die Partie und besiegelte den zweiten Saisonsieg für die Gäste.

Nach souveränen 65 Minuten zitterten sich die Gäste aus Dedenhausen gegen tot geglaubte Lehrte zu einem 3:2 Erfolg. Das Spiel sowie der Spielverlauf war Nichts für schwache Nerven. Trotz allem zieht die Eintracht mit nun 6 Punkten und 11:19 Toren an Yurdumspor vorbei und belegt nun den siebten Tabellenplatz. Im nächsten Spiel (Sonntag, 17. Oktober – Anpfiff 15:00 Uhr) wird die zweite Herren des TSV Ahlten im heimischen Fuhsestadion erwartet. Die kommende Gastmannschaft konnte am Wochenende etwas überraschend den bis dato unbesiegten Tabellenführer aus Kirchrode mit 3:0 bezwingen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert