2. Spieltag – Fußball Sommerturnier 2014
Um 16.30 Uhr bestritt die JSG Plockhorst ihr zweites Turnierspiel gegen die E-Jugend vom SV Meinersen. Nach früher 1:0 Führung der JSG sank die Konzentration Kinder und der Gast aus Meinersen glich prompt aus und schaffte es sogar bis zur Halbzeit mit 4:1 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit schafften die JSGler mit dem 4:2 den Anschlusstreffer und das Spiel schien zu kippen. Allerdings stellte Meinersen mit dem 5:2 den alten Spielstand wieder her. Mit dem Schlusspfiff leistete der Gastgeber mit dem 5:3 eine kleine Ergebniskorrektur. Meinersen belegt nun mit 6 Punkten den ersten Platz vor Abbensen (3 Punkte) und der E2 und E1 der JSG Plockhorst (beide 0 Punkte).
Am Donnerstag hat die E2 die Chance gegen den TVJ Abbensen um 16.30 Uhr die ersten Punkte einzufahren.
Das erste Herrenspiel des Abends bestritten der MTV RW Eltze gegen die zweite Herren vom TSV Dollbergen 09. In der ersten Halbzeit war es ein ziemlich offen gestaltetes Spiel, wobei das Chancenplus auf Dollberger Seite lag. Benjamin Harmgardt erzielte in der 21. Minute die 1:0 Führung. Niklas Hennig erhöhte kurz vor der Halbzeit zum verdienten 2:0 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit wurde Dollbergen durch den Anschlusstreffer von Andre Illes in der 47. Minute kalt erwischt. Eltze setzte nun alles daran, den Ausgleichstreffer zu erzielen und lief des öfteren in gefährliche Konter. Allerdings blieben diese und weitere hochkarätige Chancen durch die Dollberger ungenutzt. In der 79. Minute bekamen die TSVler dafür die Quittung und der MTV RW Eltze glich durch Dirk Hennigs zum 2:2 aus.
Zu allem übel der Dollberger verloren sie das anschließende Elfmeterschießen auch noch und müssen nun auf einen Sieg des Gastgebers aus Dedenhausen hoffen um noch das Spiel um Platz 3 zu erreichen. Bei einem Unentschieden spielt Eltze gegen den zweitplatzierten der Gruppe B um den dritten Platz.
Das zweite Herrenspiel zwischen der zweiten Herren vom SV Adler Hämelerwald und der zweiten Herren vom SV Meinersen war gleich von Anfang an von hoher Intensität geprägt. Bereits in der 5. Minute ging Hämelerwald durch Dennis Fenske früh in Führung. Darufhin drängten sie weiterhin auf das Tor der Meinerser und versuchten die Führung weiter auszubauen. Allerdings blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Spielstand. In der zweiten Spielhälfte blieb es bei einem intensiven Spiel und so kam es, dass die Gemüter ein wenig überhitzten und Schiedsrichter Sven Luther die gelb-rote Karte für einen Spieler der Meinerser wegen unsportlichen Verhalten zückte. Somit waren die Adler aus Hämelerwald in Überzahl und nutzten diese in der 67. Minute aus und erhöhten auf 2:0. Dies war zugleich der Endstand der Partie.
Am Donnerstag entscheidet sich dann zwischen der zweiten Herren vom SV Uetze 08 und der zweiten Herren vom SV Adler Hämelerwald wer ins Finale einzieht.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!