Gelungener Start in die Rückrunde

Sonntag, 09.03.2014
15. Spieltag – 3. Kreisklasse Staffel 1
TSG Ahlten II – MTV Dedenhausen = 2:4 (0:2)

Der MTV Dedenhausen startet mit einem 4:2 Sieg erfolgreich in die Rückrunde.

Auf schwierigen Bodenverhältnissen dauerte es einige Zeit, bis die Spieler der Eintracht ins Spiel fanden. Doch nach 19. Minuten war es der Rückkehrer Sebastian Bollen, der den MTV, mit einem satten Schuss innerhalb des Strafraums, in Führung brachte. Die Gastgeber aus Ahlten versuchten nun immer wieder mit langen Bällen auf ihre Stürmer den Ausgleich zu erzwingen. Allerdings fehlte die nötige Präzision beim letzten Pass. Vorangetrieben durch die permanenten Anfeuerungsrufe der mitgereisten Dedenhäuser Fans gelang es Sebastian Bollen durch ein Kopfballtor die Führung der Gäste weiter auszubauen (32.). André Luther legte zuvor per Eckstoß für seinen Mannschaftskollegen auf. Der Gastgeber hatte danach noch einige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Der Schiedsrichter verabschiedete dann beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit steigerte der Gastgeber den Druck auf die Gäste um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings haperte es auch hier am ungenauen Abschluss. Die Fans des MTV sorgten weiterhin auf und neben dem Spielfeld für „Stimmung“. Dadurch beflügelt kam es in der 61. Minute zu einem Konter der Gäste. Neuzugang Marvin Lübke drang in den gegnerischen Strafraum vor und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß brachte André Luther kompromisslos im Tor unter und baute die Führung auf 3:0 aus. Das schockte den Gastgeber wenig und sie fuhren ihre Angriffsserien fort. In der 71. Minute gelang den Ahltenern der 1:3 Anschlusstreffer nach einem Eckstoß. Dadurch schafften sie es die Gäste zu verunsichern, denn neun Minuten später verkürzten sie zum 2:3. Doch die Spieler der Eintracht fanden wieder rechtzeitig zurück ins Spiel und so kam es in der 82. Minute zu einem Freistoß für die Gäste. Torben Noé schaffte es mit seinem Schuss die Mauer zu durchdringen und den Torwart zu einer Rettungsaktion zu zwingen. Der Ball prallte vom Torhüter an den Pfosten. Thorsten Rottmann schaltete in dieser Situation am schnellsten und schob zum 4:2 Siegtreffer ein.

Der MTV Dedenhausen startet somit erfolgreich mit 3 Punkten in die Rückrunde. Im nächsten Heimspiel gegen die zweite Herren vom TSV Hänigsen haben die Spieler der Eintracht die Möglichkeit auf einen Punkt an den 2. Platz heranzurücken und somit auf die Reserve des TSV Dollbergen Druck auszuüben.

Aufstellung
Alexander Mattern – David Wodausch, Torben Noé, Laurin Lüders, Frederik Gellermann – Marvin Lübke, Sebastian Bollen, Maximilian Hutschenreuter, Ali Gören, André Luther – Thorsten Rottmann

Tore
0:1 Sebastian Bollen (17.), 0:2 Sebastian Bollen (32.), 0:3 André Luther (FE, 61.), 1:3 Ahlten II (71.), 2:3 Ahlten II (80.), 2:4 Thorsten Rottmann (82.)

Wechsel
Mathias Schubert für Laurin Lüders (35.)
Niko Sander für Frederik Gellermann (65.)
Patrick Grunert für Marvin Lübke (70.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert