Eintracht gewinnt nach 0:3-Rückstand!

Die Eintracht wandelt einen 0:3-Rückstand zur Pause innerhalb von 45 Minuten gegen die dritten Herren des TSV Burgdorf zu einem Sieg um.

Trainer Jörg Riedel musste im ersten Heimspiel der neuen Saison mit Maximilian Hutschenreuter, Alexander Mattern (beide verletzt), Frederik Gellermann, Gerrit Bertram (Urlaub) und Sebastian Bollen (privat verhindert) gleich auf fünf Stammspieler verzichten. Glücklicherweise standen ihm mit wie schon in Sievershausen wieder anwesenden Nico Sander, sowie den „Aushilfskickern“ Lars Gradtke und Thorsten Rottmann trotzdem 13 Spieler zur Verfügung.
In der ersten Halbzeit ließ sich der Gastgeber vom Gast aus Burgdorf zu einfach den Schneid abkaufen. Die Abstände zu den Gegenspielern stimmten nicht, womit die Burgdorfer viel Platz hatten um zu kombinieren. So ging Burgdorf durch zwei Tore von Skender Tobprak in der 10. sowie 25. Spielminute mit 2:0 in Führung. Tim Niklas Habekost erhöhte zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0. Zu allem Übel ließen die Spieler der Eintracht mehrere Hochkaräter liegen.
In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Jörg Riedel mit Lars Gradtke und Thorsten Rottmann frischen Wind ins Spiel, was sich auszahlen sollte. Nicht einmal 120 Sekunden waren gespielt, da traf der soeben erwähnte Thorsten Rottmann zum 1:3-Anschlusstreffer. Das Tor beflügelte den Gastgeber und es kam deutlich mehr Tempo und Spielfluss ins Spiel der Eintracht. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es ‚Moa‘ den Abstand auf ein Tor zu verkürzen (65.). In der Schlussviertelstunde setzte der Gastgeber noch einmal alles auf eine Karte. Ali Gören sorgte in der 80. Minute für den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Drei Minuten später besiegelte der Mittelfeldspieler den 4:3-Sieg mit seinem zweiten Treffer des Tages.

Die Eintracht überzeugte trotz der schwachen ersten Hälfte vor allem in der zweiten Halbzeit, womit der Sieg für den Gastgeber in Ordnung ging.
Am kommenden Sonntag hat die Eintracht Zeit sich am spielfreien Wochenende zu regenerieren um dann am 27. August (Anpfiff: 15 Uhr im Fuhsestadion) die zweite Herren des FC Burgwedel zu empfangen. Die Gastmannschaft hat am ersten Spieltag einem 14:0 (!!!) Kantersieg gegenüber der zweiten Mannschaft des SF Aligse einfahren können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert