3. Spieltag – Fußball Sommerturnier 2014
Der dritte Spieltag begann wieder mit einem E-Jugend Spiel zwischen der E2 von der JSG Plockhorst und dem TVJ Abbensen. In der ersten Halbzeit war es ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Den Abbensern fehlte im Gegensatz zu den Plockhorstern die nötige Effizienz im Abschluss. Leo Laufer, Tom Götze und Mica Walden brachten den Gastgeber mit 3:0 in Pausenführung. In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste die JSG unter Druck und kamen so zum 3:1 Anschlusstreffer. Jetzt witterten die Abbenser Morgenluft und versuchten mit allen Mitteln das Spiel zu drehen. Allerdings fehlte es Ihnen heute einfach an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So kam es, dass der Gastgeber durch einen Konter das 4:1 erzielte. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Abbenser dann doch noch ihren zweiten Treffer zum 4:2. Somit schafft es die E2 der JSG ihre ersten Punkte einzuheimsen und hat am Samstag noch die Möglichkeit im vereinsinternen Duell gegen die E1 den zweiten Platz zu erreichen. Abbensen kann diesen verteidigen und sogar noch den Gruppensieg sichern, wenn sie die E-Jugend von Meinersen schlagen sollten.
Das erste Herrenspiel um den Gruppensieg der Gruppe B bestritten die zweiten Herren von Hämelerwald und Uetze. Die Uetzer knüpften an das starke Spiel vom vergangenen Samstag an und erzielten durch Christoph Rach in der 10. Minute die 1:0 Führung. Durch den permanent ausgeübten Druck der Uetzer konnten sich die Hämelerwalder nicht befreien und Philipp Amann erhöhte kurz vor der Halbzeit zum 2:0. Auch nach der Halbzeit ließen die Spieler des SV Uetze 08 nicht locker und bestimmten das Spielgeschehen. Eric Krämer setzte mit dem 3:0 in der 70. Minute den Schlusspunkt des Spiels.
Das zweite Herrenspiel bestritten der Turniergastgeber und der MTV RW Eltze. Die Spieler der Eintracht versuchten den Gast von Anfang an frühzeitig anzulaufen und so zu Fehlern zu zwingen. So gelang es Marvin Lübke bereits in der 8. Minute den Ball von der Strafraumgrenze auf den freistehenden Sebastian Bollen zu heben, der nicht viel Mühe hatte die 1:0 Führung zu erzielen. Der Gastgeber versuchte sofort auf den zweiten Treffer zu drängen. Allerdings liefen sie so immer wieder in gefährliche Konter der Eltzer. Die Gäste konnten diese Konter zunächst nicht in Tore ummünzen und so verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wirkte die Dedenhäuser Hintermannschaft unorganisiert und unkonzentriert. André Dannheim nutzte dies aus und erzielte in der 53. Minute den 1:1 Ausgleich. Zuvor verpassten die Gastgeber es mehrmals den Ball zu aus dem Strafraum zu klären. Nun war es wieder ein offen gestaltetes Spiel auf beiden Seiten. Der eingewechselte Laurin Lüders spielte in der 61. Minute einen sehenswerten Steilpass in den Lauf von Sebastian Bollen, der den Torwart umkurvte und seinen zweiten Treffer zum 2:1 markierte. Allerdings brachte die erneute Führung keine Sicherheit in die Mannschaft von Trainer Jörg Riedel. Fünf Minuten vor Schluss glichen die Eltzer nach einer Ecke durch einen Kopfball von Alexander Jungnik erneut aus. Jetzt setzten die Gäste noch einmal alles auf eine Karte und versuchten doch noch den Sieg einzufahren. Allerdings blieb ihnen zu wenig Zeit, so dass der Gastgeber den Gruppensieg vor Eltze und Dollbergen sicher machte.
Am Samstag um 15:00 Uhr lautet die Partie im Spiel um Platz 3 also MTV RW Eltze – SV Adler Hämelerwald II. Das Finale um 17 Uhr bestreiten der Gastgeber aus Dedenhausen gegen den Dauergast SV Uetze 08 II.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!