Torreicher Sieg gegen Aligse

Sonntag, 03.11.2013
11. Spieltag – 3. Kreisklasse Staffel 1
MTV Dedenhausen – SF Aligse II = 5:3 (4:2)

Nach drei sieglosen Spielen in Folge, schaffte es Dedenhausen wieder zurück in die Spur.

Im Vergleich zur Niederlage gegen Höver, musste Trainer Jörg Riedel auf den verletzten Fuat Gören verzichten. Er wurde durch Mathias Schuber ersetzt. Niko Sander ersetzte Martin Gomm auf der rechten Außenbahn.
Bereits nach sieben Minuten fruchteten die Umstellungen. Nach einer sehenswerten Kombination steckte Patrick Grunert auf den durchstartenden Niko Sander durch, der zur 1:0 Führung einschob. Allerdings sank mit dem Führungstreffer die Konzentration der Gastgeber. Stefan Assmann beförderte eine Freistoßflanke per Kopf vom Elfmeterpunkt zum 1:1 in die Maschen (19.). Der Ausgleichstreffer verunsicherte die Spieler der Eintracht umso mehr und sie hatten Probleme die Gäste dem eigenen Tor fern zu halten. So kam es, dass die Aligser in der 35. Spielminute durch Pierre Braunschart in Führung gingen. Zuvor wurde er im Strfraum freigespielt und schob den Ball am Torhüter Alexander Mattern ins lange Eck. Dieser Rückstand ließ die Dedenhäuser aus ihrer Trance erwachen und es kam zum großen Finale der ersten Hälfte. In der 42. Spielminute kam es zu einem Foul an Kapitän Maximilian Hutschenreuter 18 Meter vor dem Tor der Gäste. Den fälligen Freistoß brachte Torben Noé im Tor unter. Auch der Aligser Torhüter schaffte es nicht den wuchtigen Schuss zu parieren. Der darauf folgende Anstoss wurde durch einen Fehlpass eingeleitet und eine daraus resultierenden Eckstoß für die Gastgeber. Thorsten Rottmann köpfte den durch Patrick Grunert getretenen Eckball über Torwart und Gegenspieler ins lange Eck zur 3:2 Führung im Tor unter. Doch die Gastgeber hatten noch nicht genug und Sven Luther schickte seinen Bruder André Luther in die Gasse. Dieser setzte sich im Laufduell gegen den Verteidiger der Gäste durch und baute die Führung zum 4:2 aus. Danach ertönte der Halbzeitpfiff.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Anfang ereignislos. In der 61. Minute drang ein Stürmer der Gäste in den Strafraum vor und brachte einen eher harmlosen Ball auf das Tor der Gastgeber. Torhüter Alexander Mattern machte einen folgenschweren Fehler und ließ den Ball zur Seite abprallen. Andreas Henecke hatte keine Mühe den Ball aus zwei Metern über die Linie zu bringen. Der Anschlusstreffer sorgte wieder dafür, dass ein bisschen mehr Biss in die Partie kam. Der MTV spielte sich einige Chancen heraus, die allerdings ungenutzt blieben. Im Gegenzug versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, was allerdings, wenn auch durch Fouls, durch den Gastgeber verhindert wurde.
Sechs Minuten vor Schlusspfiff legte Frederik Gellermann ein tolles Solo auf der linken Außenbahn hin. Mit einer Körpertäuschung ging er an einem Verteidiger vorbei und drang in den Strafraum vor. Dort tunnelte er den herauslaufenden Torwart und vollendete zum 5:3. In den letzten Minuten brachten es die Aligser auf ein paar harmlose Torschüsse. Der Schiedsrichter beendete danach das Spiel.

Mit dem wichtigen Sieg über einen Mitkonkurrenten rückt Dedenhausen auf den vierten Platz vor. Im letzten Spiel des Jahres gegen Arpke können weitere drei Punkte folgen.

Aufstellung
Alexander Mattern – David Wodausch, Sven Luther, Torben Noé, Matthias Schubert – Niko Sander, Maximilian Hutschenreuter, Patrick Grunert, Frederik Gellermann – Thorsten Rottmann, André Luther

Tore
1:0 Niko Sander (07.), 1:1 Stefan Assmann (19.), 1:2 Pierre Braunschart (35.), 2:2 Torben Noé (42.), 3:2 Thorsten Rottmann (43.), 4:2 André Luther (44.), 4:3 Andreas Henecke (61.), 5:3 Frederik Gellermann (84.)

Wechsel
Martin Gomm für Patrick Gruntert (75.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert