Erneute Heimniederlage trotz Führung

Sonntag, 27.10.2013
10. Spieltag – 3. Kreisklasse Staffel 1
MTV Dedenhausen – TSV Höver = 3:4 (2:2)

Dedenhausen verliert wiederholt zu Hause gegen den TSV Höver mit 3:4.

Um nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren, mussten drei Punkte gegen die Gäste aus Höver her. Der wieder genesene André Luther rückte für Niko Sander in die Startelf vor.
Schon in der zweiten Minute dämpfte die 1:0 Führung durch Gordon Heine die Ambitionen der Dedenhäuser. Durch diesen frühen Rückstand waren die Spieler des MTVs geschockt und brauchten eine Weile bis sie wieder zurück ins Spiel fanden. Es gelang dem Gastgeber auch nicht wirklich Druck auf die Defensive aufzubauen. Daher fiel der 1:1 Ausgleich aus dem nichts. Torben Noé beförderte eine Flanke auf Höhe der Mittellinie Richtung Torwart. Dieser ließ den Ball fallen und Thorsten Rottmann stocherte den Ball ins Tor (24.). Der Ausgleich ähnelte einem Weckruf für die Gastgeber, denn sechs Minuten später ging der MTV in Führung. Frederik Gellermann, der Sekunden zuvor am Spielfeldrand behandelt wurde, spielte einen Steilpass auf André Luther, der keine Mühe hatte den Ball am Torwart vorbei zu schieben (30.). Die nächste Zeit kontrollierten die Dedenhäuser das Geschehen. Kurz vor der Halbzeit kam es allerdings zum Ausgleich der Gäste. Maximilian Hutschenreuter und Alexander Mattern verpassten es nach einem Freistoß den Ball zu klären. Verteidiger Markus Schlie reagierte im Strafraum am schnellsten und brachte den Abpraller im Tor unter. Danach ertönte der Halbzeitpfiff.
In der zweiten Halbzeit knüpften die Gastgeber an die konzentrierte Vorstellung bis zum Ausgleichstreffer an und setzten die Gäste unter Druck. In der 56. Spielminute bügelte Maximilian Hutschenreuter seinen Fehler wieder aus und köpfte einen Eckball zur erneuten Führung ins Tor der Gäste. Nun beschränkten sich die Spieler der Eintracht auf das Kontern. Zehn Minuten nach der Führung entschied der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter. Sven Luther hielt einen Stürmer von Höver leicht an der Schulter, welcher sich dann fallen ließ. Der anschließende Elfmeter von Alexander Kredig konnte von Torhüter Alexander Mattern nicht mehr entscheidend abgelenkt werden und Höver glich zum 3:3 aus. Die nächsten zwanzig Minuten waren vor allem durch viele harte Zweikämpfe geprägt. Kurz vor Spielende kam es dann zum Unglück der Dedenhäuser zum 3:4. Der Abstoß der Dedenhäuser landete direkt beim Gegner, der denn Ball auf Gorden Heine durchsteckte. Dieser zögerte nicht lange und erzielte aus 17 Metern die erneute Führung. Torhüter Alexander Mattern und Niko Sander machten hier keine gute Figur. Ersterer verlor zuvor den entscheidenden Zweikampf und Zweiterer ließ den Ball im Torwarteck durchrutschen. Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Dedenhausen ist nun mittlerweile seit drei Spielen ohne Sieg. Die nächsten beiden Spiele gegen Aligse und Arpke sollte nun wieder gepunktet werden um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Aufstellung
Alexander Mattern – David Wodausch, Sven Luther, Torben Noé, Fuat Gören – Martin Gomm, Patrick Grunert, Maximilian Hutschenreuter, André Luther, Frederik Gellermann – Thorsten Rottmann

Tore
0:1 Gordon Heine (02.), 1:1 Thorsten Rottmann (24.), 2:1 André Luther (30.), 2:2 Markus Schlie (44.), 3:2 Maximilian Hutschenreuter (56.), 3:3 Alexander Kredig (FE, 66.), 3:4 Gordon Heine (89.)

Wechsel
Niko Sander für Fuat Gören (46.)
Mathias Schubert für Martin Gomm (70.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert