Eintracht verliert knapp in Solschen

Im zweiten Test bei der SG Solschen – Herrenfussball müssen sich die Spieler von Trainer Jörg Riedel mit 2:3 (1:1) geschlagen geben.

In der Anfangsphase fand das Spiel hauptsächlich in der Hälfte des Gastgebers statt. Den Gästen gelang es immer wieder bis vor den Strafraum der Solschener zu kommen, verpassten es dann allerdings häufig den letzten Pass an den eigenen Mann zu bringen. Der verjüngte Kader der Solschener beschränkte sich zunächste aufs Kontern. In der 35. Minute war es dann ‚Moa‘ der im Strafraum in Szene gesetzt wurde und zur 1:0-Führung für die Dedenhäuser einschob. Die Freude währte allerdings nur kurzzeitig denn Tobias Bähr glich 5 Minuten später zum 1:1 aus. Danach ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, wie aus der ersten Hälfte. Die Eintracht erarbeitete sich Chance um Chance und scheiterte dennoch im Abschluss. Dazu kam der gut aufgelegte Torhüter Simon-Alexander Krebs des Gastgebers, der die ein oder andere Glanzparade zeigte und somit einen erneuten Rückstand verhinderte. Auf der anderen Seite verloren die weit aufgerückten Gäste nach und nach die Ordnung und gerieten nach weiten Abschlägen des gegnerischen Torhüters in etwaige Konter. In der 73. Minute war es dann Nico Marienfeld, der mit einem Schuss aus 20 Metern die etwas überraschende Führung erzielte. Doch Jonas Kletke glich wenige Sekunden später erneut zum 2:2 aus. Die Eintracht blieb weiterhin bei Ihrer Strategie und presste den Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Kurz vor Schluss wurde dies den Gästen zum Verhängnis und Moritz Hülsing erzielte nach einem weiten Abschlag des Solschener Torwarts den 3:2 Siegtreffer für den Gastgeber.

Die Eintracht zeigte im zweiten Test deutlich bessere Ansätze, was das Offensivspiel anging, muss allerdings erneut eine Niederlage hinnehmen.
Am kommenden Sonntag, 13. März geht es dann mit den Punktspielen wieder los. Beim Nachholspiel um 14 Uhr empfängt die Eintracht den TuS Röddensen (Platz 5, 13 Punkte, 27:33 Tore). Dabei gilt es den Abstand zum letztplatzierten TSV Dollbergen II (Platz 10, 3 Punkte, 17:40 Tore) zu vergrößern.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert