Eintracht erklimmt Tabellenführung in Wehmingen!

Im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter setzten sich die Spieler des MTV beim FSC Bolzum-Wehmingen II mit 3:2 durch und sind somit Tabellenführer der 4. Kreisklasse Region Hannover Staffel 6!

Nach 16 Minuten ging die Eintracht durch ihren Top-Torschützen ‚Moa‘ mit1:0 in Führung. Er verwandelte einen Strafstoß, den er zuvor selbst herausholte. Den Rest der Halbzeit hatten beide Mannschaften noch einige hochkarätige Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden.
Die zweite Halbzeit fing durch das 2:0 von Thorsten Rottmann sehr gut an. Frederik Gellermann bediente den Torschützen mit einer Flanke aus dem Halbfeld, welche er zu ‚Moa‘ querlegte. Der 1:0-Torschütze bediente seinen Sturmpartner erneut, der den Ball am Torwart vorbeispitzelte. Doch die 2:0-Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit, die sich der Gast erhoffte. Der Gastgeber hatte dann zwischen der 50. und 70. Minute seine stärkste Phase und rannte das Tor der Eintracht permanent an. So erzielte Nico Seele in der 53. Minute den 1:2-Anschlusstreffer ehe Luke Neuser drei Minuten später den Ausgleich. Nun war das Spiel wieder völlig offen und die Eintracht konnte sich bei seinem Torhüter Leon Lüders bedanken, dass er stets auf dem Posten war und den Rückstand verhinderte. In der 65. Minute war es dann etwas überraschen, dass die Eintracht in erneut in Führung ging. Kapitän Maximilian Hutschenreuter bediente ‚Moa‘ mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte. Er setzte sich im Laufduell gegen zwei Bolzumer Verteidiger durch und schob den Ball am Torwart vorbei. Durch den Rückstand versuchte sich der Gastgeber noch einmal aufzubäumen. Allerdings entstanden aus den Chancen lediglich ein paar Ecken.

Somit klettert die Eintracht mit dem 3:2-Auswärtssieg an die Tabellenspitze und ist nach sehr langer Durststrecke mal wieder Tabellenführer. Diese Tabellenführung kann im nächsten Heimspiel gegen die zweite Herren des SF Aligse am nächsten Sonntag (Anpfiff 15:00 Uhr) verteidigt werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert