Trotz Führung wieder keine Punkte für die Eintracht!
Der MTV Dedenhausen hat drei Spieltage vor dem Saisonende immer noch nicht das rettende Ufer erreicht und muss weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Wiederholt gelang es den Spielern der Eintracht nicht eine Führung zu verwalten und Punkte für den Abstiegskampf mitzunehmen.
Die Gäste mussten auf Grund von Verletzungen auf Sebastian Bollen, Alexander Mattern und Marvin Lübke verzichten. Dazu gingen einige Spieler angeschlagen in die Partie. Trotzdem waren die Spieler der Eintracht in den Anfangsminuten deutlich wacher als der Gastgeber. In der 22. Minute erzielte „Moa“ dann auch die verdiente Führung für den MTV. Ersatztorwart Nico Harms schlug einen Abschlag in die Hälfte der Gegner, Thorsten Rottmann verlängerte den Ball auf den Torschützen, der die unsichere Defensive der Elzer überwandt. Allerdings wehrte die Führung lediglich zwei Minuten. Nach einem Ballverlust in der Offensive schalteten die Gastgeber blitzschnell um und Marcus Wilmes nutzte den Platz, der sich durch die weit aufgerückte Dedenhäuser Defensive bot, aus und schob einen Querpass zum Ausgleich ein. In der 33. Minute war es erneut der 1:1-Torschütze der das Spiel auf den Kopf stellte. Er wurde per Steilpass aus dem Mittelfeld in den Strafraum geschickt und schob den Ball an den herausstürmenden Nico Harms vorbei. Unmittelbar zuvor wurde Sven Luther im Laufduell auf Höhe der Mittellinie mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen und ging zu Boden. Der Schiedsrichter lies diese Aktion, zum Ärger der Gäste, trotzdem weiterlaufen. Die 2:1-Führung der Elzer war zugleich der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit ging es für Sven Luther auf Grund der zuvor genannten Aktion nicht mehr weiter und er wurde durch Patrick Grunert ersetzt. Dieses Mal starteten die Gastgeber besser in das Spiel und Marcus Wilmes erzielte seinen dritten Treffer und baute die Führung auf 3:1 aus. Die Eintracht brauchte einige Zeit um wieder zurück ins Spiel zu finden. Zwischenzeitlich waren die Gäste auch dem 3:2-Anschlusstreffer näher als die Gastgeber dem vierten Treffer. Sie versuchten über die Außenbahnen die wackelige Abwehr der Elzer zu überspielen. Allerdings fehlte die nötige Konsequenz beim letzten Pass, so dass, bis auf ein paar Freistöße aus dem Halbfeld, wenig Zählbares für die Eintracht entstand. In der 71. Minute entschieden die Gastgeber durch die starke Offensive das Spiel. Nach einem Foul 30 Meter vor dem Tor, brachten die Elzer den Ball in den Strafraum. Benjamin Boschen hatte die Lufthoheit beim Kopfball und brachte das Spielgerät unhaltbar im langen Eck zum 4:1 unter. Nun schalteten beide Mannschaften zwei bis drei Gänge zurück und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Nach dem Schlusspfiff gingen die Spieler der Eintracht trotz einer ansehnlichen Leistung mit leeren Händen vom Platz.
Zum Glück für die Eintracht hat sich an der Tabellensituation nicht viel geändert. Höver unterlag mit 2:3 in Ramlingen und Wilkenburg unterlag beim Tabellenführer aus Neuwarmbüchen mit 0:3. Lediglich Röddensen konnte beim Spiel gegen den SC Langenhagen mit einem 2:2 Unentschieden einen Punkt einfahren. Somit verweilt die Eintracht weiterhin mit 16 Punkten vor Wilkenburg (15 Pkt.) und Höver (12 Pkt.). Am Sonntag, 01. Mai kommt der zuvor erwähnte Tabellenführer zum Heimspiel nach Dedenhausen. Anpfiff an bekannter Stelle ist zur gewohnten Zeit um 15 Uhr.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!