Kantersieg in Wilkenburg
Die Eintracht besiegelt den zweiten Saisonsieg mit einem deutlichen 6:1-Erfolg bei der zweiten Herren des SV Wilkenburg.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten die Spieler des MTVs einige Probleme um bei regnerischem Wetter auf dem rutschigen Geläuf Fuß zu fassen. Der Gastgeber kam mit den Verhältnissen besser zu recht und ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Den Torschützen stellten allerdings die Gäste: Nico Schenk verunglückte nach einer Ecke der Klärungsversuch und er verlängerte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Mit diesem Rückschlag hatten die Spieler der Eintracht einige Zeit zu kämpfen und es dauerte bis zur 25. Minute ehe der Ausgleich fiel. Ein Dedenhäuser Einwurf auf Höhe des Wilkenburger landete vor den Füßen eines Wilkenburger Verteidigers. Dieser verpasste es den Ball aus dem Strafraum zu schlagen und der Ball geriet zu Thorsten Rottmann, der nicht lang zögerte und den Ball in das Tor beförderte. Nun waren die Spieler des MTVs wieder zurück im Spiel und drehten den Spielstand acht Minuten nach dem Ausgleich. Kapitän Maximilian Hutschenreuter wurde 18 Meter vor dem gegnerischen Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß zirkelte Patrick Grunert unhaltbar über die Mauer in die Maschen. Kurz vor der Halbzeit setzte Nico Hennigs stark nach und erhöhte zur mittlerweile verdienten 3:1-Führung. Auch hier machte die Defensive der Wilkenburger keine gute Figur und Sie verpassten erneut den Ball zu klären.
In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber lange Zeit dem Anschlusstreffer nahe. Allerdings fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss, so dass die erarbeiteten Chancen ungenutzt blieben. Im Gegenzug rissen die Spieler des MTVs nach und nach die Spielkontrolle an sich. So erzielte Marvin Lübke in der 70. Minute, nach einem schulmäßigem Doppelpass mit Sven Luther, die 4:1-Führung. Die Wilkenburger Defensive fiel nun in sich zusammen und kassierten fünf Minuten später das nächste Gegentor. Der 4:1-Torschütze Marvin Lübke legte per Hacke auf Thorsten Rottmann auf, der den gegnerischen Torwart tunnelte und seinen zweiten Treffer besiegelte. Den Schlusspunkt setzte dann ebenfalls Marvin Lübke, der nach Vorlage vom eingewechselten Lucas Voigtländer zum 6:1 einschob (86.).
Somit besiegelt der MTV den zweiten Saisonsieg und rangiert momentan mit sechs Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.
Im nächsten Spiel am 13. September um 15 Uhr empfängt die Eintracht die zweite Herren von Inter Burgdorf (7. Platz, 4 Punkte). Es sind wie immer alle herzlich eingeladen die Mannschaft zu unterstützen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!