Niederlage trotz Führung
Im zweiten Saisonspiel verliert der MTV Dedenhausen gegen den TSV Höver trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung mit 2:3
Die erste Halbzeit begann mit einem munteren Hin- und Her der beiden Kontrahenten. Dabei schaffte es keine der beiden Kontrahenten Struktur in die Spielabläufe zu bringen. Daher gingen die Gäste in der 11. Minute auch eher durch ein Zufallsprodukt mit 1:0 in Führung. Die Spieler der Gastmannschaft schlugen den Ball hoch in den Strafraum des Gastgebers. Torhüter Nico Harms und der wieder genesene Libero Sven Luther waren sich beim Klärungsversuch uneinig, so dass der Ball direkt vor die Füße des TSV-Angreifers Alexander Kredig fiel. Dieser hatte wenig Mühe den Ball aus 16 Metern in das leere Tor einzuschieben. Der Rückstand rüttelte die Gastgeber wach und die Spieler des MTVs verlagerten das Spielgeschehen durch permanentes Pressing in die Spielhälfte der Höveraner. Es entstanden zunächst einige Chancen die allerdings ungenutzt blieben ehe Marvin Lübke in der 35. Minute den erlösenden Ausgleichstreffer erzielte. Patrick Grunert schickte den Torschützen mit einen Steilpass in Richtung gegnerischem Tor. Danach beendete Schiedsrichter Günter Seidelmann die erste Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Jörg Riedel mit Lucas Voigtländer für Alexander Mattern ein – mit Erfolg. Der Eingewechselte setzte Nico Hennigs in in der 61. Minute in Szene, der sich gegen einen Verteidiger im Strafraum durchsetzte und dann zur 2:1-Führung einschob. Der Spielverlauf schien auf den Kopf gestellt und die Spieler der Eintracht glaubten an den sicheren Sieg. Exakt 4 Minuten später wendete sich das Blatt erneut. TSV-Mittelfeldspieler Dominic Riedel köpfte einen Eckball völlig freistehend in das Tor der Dedenhäuser zum mittlerweile verdienten 2:2-Ausgleich. In der 75. Minute wiederholte sich dieses Schauspiel: Diesmal war es Daniel Wilberg, der nach einem weiteren Eckball alleinstehend zur erneuten Führung einnickte. Nun wurde das Spiel noch einmal hektischer, da der Gastgeber versuchte zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Die Spieler der Eintracht flatterten die Nerven vor dem gegnerischen Tor, so dass die ein oder andere hochkarätige Chance ungenutzt blieb. Kurz vor Schluss wurde der bereits verwarnte Kevin Ludewigs nach einem Foul im Mittelfeld mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Dem Gastgeber half dies allerdings auch nicht weiter, so dass die erste Saisonniederlage besiegelt wurde.
Der MTV Dedenhausen tritt im nächsten Spiel am Sonntag, 06.09 um 12.30 Uhr beim SV Wilkenburg II an. Mit einem Sieg kann die Niederlage wieder gut gemacht werden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!