Eintracht gelingt der Saisonstart
Der MTV Dedenhausen feiert nach über neun Monaten den ersten Pflichtspielsieg!
In einem heiß umkämpften Spiel versuchte der MTV von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft zu sein. Nach einer Viertelstunde fruchtete diese Taktik. Die Spieler der Eintracht kombinierten sich mit einer schnellen Passstaffete durch das Mittelfeld ehe Thorsten Rottmann mit seinem schwächeren linken Fuß zur 1:0 Führung vollendete. Der Gast aus Röddensen versuchte den Rückstand zu egalisieren und wurde mit der Zeit immer stärker. In der 36. Minute war es dann Gorden Heine der für den Ausgleich sorgte. Nach einem verlorenen Ball auf Höhe der Mittellinie landete der Ball beim Torschützen, der vier Verteidiger des Gastgebers ausspielte und den Ball aus sechzehn Metern im langen Eck unterbrachte. Danach beruhigte sich das Spiel wieder und der Schiedsrichter Ömer Gökce verabschiedete beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Direkt nach dem Anstoss schickte Patrick Grunert Thorsten Rottmann mit einem sehenswerten Steilpass Richtung Grundlinie. Der 1:0-Torschützen legte den Ball auf den mitlaufenden Marvin Lübke quer, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste. Die ganze Aktion dauerte nicht einmal zehn Sekunden.
Geschockt von dem erneuten Rückstand mussten sich die Gäste zunächst erholen. Ab der 60. Minute fingen die Spieler vom TuS Röddensen an mit permanenten Pressing die Defensive des Gastgebers unter Druck zu setzen. Trainer Jörg Riedel wechselte in der 62. Minute mit Neuzugang Pierre Schmelzer für Patrick Grunert ein frische Offensivkraft ein. Währenddessen konnte die Dedenhäuser Hintermannschaft den ein oder anderen Torschuss nicht verhindern. Allerdings blieb der für die Gäste ersehnte Ausgleichstreffer aus. In der 74. Minute mussten Kapitän Maximilian Hutschenreuter und Nico Schenk das Spielfeld angeschlagen verlassen. Sie wurden durch Lucas Voigtländer und Martin Gomm ersetzt. Mittlerweile ergaben sich für die Röddenser Chancen im Minutentakt. Kurz vor Schluss kam es dann noch zu zwei Aufregern: Der bis dahin souveräne Schiedsrichter Omer Göcze übersah ein Handspiel im Strafraum des Gastgebers. In der 89. Minute gelang es den Gästen aus Röddensen den stark aufspielenden Torwart Nico Harms zu überwinden. Allerdings kratzte Libero Sebastian Bollen den Ball noch von der Linie und verhinderte den mittlerweile verdienten Ausgleich. Danach ertönte der Schlusspfiff im Fuhsestadion und die Spieler und Fans erfreuten sich über den geglückten Start in die neue Saison.
Der MTV Dedenhausen fährt damit den ersten Pflichtspielsieg nach exakt 301 Tagen ein.
Im nächsten Spiel am Sonntag, 30.08 gilt es gegen den TSV Höver diese Siegesserie fortzusetzen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!