MTV verabschiedet sich mit Kantersieg über Arpke in die Winterpause

Sonntag, 17.11.2013
13. Spieltag – 3. Kreisklasse Staffel 1
MTV Dedenhausen – TSV Arpke II = 6:0 (4:0)

Auch im letzten Hinrundenspiel der Saison 2013/14 gelingt es der Eintracht mit einem 6:0 über die zweite Herren vom TSV Arpke zu überzeugen.

Vor Beginn des Spiels ist Torben Noé kurzfristig ausgefallen und wurde durch David Wodausch als Innenverteidiger ersetzt. So kam Jan Sander zu seinem ersten Saisoneinsatz im Sturm neben Thorsten Rottmann. André Luther besetzte die Position auf Linksaußen. Niko Sander und Martin Gomm rückten auf die Außenverteidiger Positionen vor.

Zu Anfang ging es für beide Mannschaften schleppend in die Partie, so dass es einige Zeit dauerte, bis sich die ersten sehenswerten Spielzüge entwickelten. Nach gut zwanzig Minuten kam der Gastgeber langsam in Fahrt und Thorsten Rottmann brachte die Eintracht mit 1:0 in Führung. Jetzt setzten die Dedenhäuser den Gast aus Arpke weiter unter Druck und spielten sich weitere Chancen heraus. André Luther und Jan Sander verfehlten das Tor nur knapp. In der 38. Minute zielte Jan Sander richtig und versenkte eine Vorlage von Thorsten Rottmann im Strafraum unhaltbar in das linke untere Eck zum 2:0. Kurz vor der Pause drehte der MTV richtig auf und Niko Sander behielt im Wirrwarr des Strafraums der Gäste die Übersicht und erzielte das 3:0. Er tunnelte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze gleich mehrere Mit- und Gegenspieler inklusive Torwart. Der darauffolgende Anstoß ging sofort in den Ballbesitz des Gastgebers über. Jan Sander schnappte sich den Ball und spielte die komplette Hintermannschaft der Arpker schwindelig. Kurz vor der Strafraumgrenze machte er einen Doppelpass mit Thorsten Rottmann und vollendete zum 4:0. Danach ertönte der Halbzeitpfiff in dieser furiosen Schlussphase.
In der zweiten Halbzeit war die Eintracht darauf beruht den Gegner mit Ballbesitz und Seitenwechseln auszuspielen. In der 56. Minute hämmerte Patrick Grunert den Ball von der Ecke der Strafraumgrenze zum 5:0 in die Maschen. Doch der Gastgeber gab sich auch mit der mittlerweile deutlichen Führung nicht zufrieden und Jan Sander erzielte seinen dritten Treffer des Spiels zum 6:0. Thorsten Rottmann legte hier zum vierten mal für seine Mitspieler auf. Danach sank die Konzentration der Dedenhäuser Spieler und es wurde nicht mehr zwingend auf das Tor der Gäste gespielt. Es entstanden noch einige Chancen, die häufig am Torwart der Arpker scheiterten. Somit gelang es weder den Gastgebern noch den Gästen, die lediglich einen Torschuss über die gesamte Spielzeit verbuchen konnten, noch nennenswerte Aktionen aufzuzählen.

Der MTV Dedenhausen verabschiedet sich mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg gegenüber harmlose Arpker in die Winterpause. Die Hinrunde lief, trotz etlicher Abgänge der letzten Saison und den schlechten Resultaten der Vorbereitung, überraschend gut. Im neuen Jahr ist abzuwarten, wie gut die Eintracht in die Rückrunde startet.

Aufstellung
Alexander Mattern – Niko Sander, David Wodausch, Sven Luther, Martin Gomm – André Luther, Maximilian Hutschenreuter, Patrick Grunert, Frederik Gellermann – Thorsten Rottmann, Jan Sander

Tore
1:0 Thorsten Rottmann (23.), 2:0 Jan Sander (38.), 3:0 Niko Sander (45.), 4:0 Jan Sander (45.), 5:0 Patrick Grunert (56.), 6:0 Jan Sander (64.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert