Meinersen gewinnt Dedenhäuser Sommerturnier

Der diesjährige Sieger des gut besuchten Sommerturniers vom MTV Eintracht Dedenhausen kommt wie 2011 aus Meinseren.

In der Gruppenphase setzte die Reservemannschaft vom SV Uetze 08 mit Siegen über Dedenhausen (5:0) und Eltze (8:0) ein frühes Zeichen in Richtung Titelverteidigung. Die Reservemannschaft des SV Meinersen zog mit Siegen über Dollbergen (2:1) und Schwüblingsen (8:2), ebenfalls wieder in das Finale ein. Somit war die Finalpartie eine Wiederholung von 2012.
Der Turniergastgeber, der im zweiten Spiel gegen Eltze zunächst durch Patrick Grunert mit 1:0 in Führung ging, konnte bei weitem nicht überzeugen. Passend dazu war die enttäuschende 1:2 Niederlage gegen den Nachbarn aus Eltze, was das vorzeitige Aus bedeutete. Die Reservemannschaft aus Dollbergen überzeugte im ersten Spiel durch den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer durch einen Foulelfmeter von Dennis Lieke gegen Meinersen. Allerdings konnten sie diese Leistung im zweiten Spiel gegen Schwüblingsen nicht wiederholen und mussten sich mit einem 1:3 geschlagen geben.

Somit standen MTV Eltze und TUS Schwüblingsen im „kleinen Finale“. Jan Bräutigam brachte seine Mannschaft in der zwölften Minute früh in Führung. Danach flachte das Spiel etwas ab und man verabschiedete sich mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit dauerte es ein wenig, bis beide Mannschaften wieder in Schwung kamen. Doch in der 54. Minute drängte Dennis Zabiegag mit dem 2:0 für seine Mannschaft zur Vorentscheidung. Jetzt waren die Eltzer in der Position das Spiel offener zu gestalten und agierten deutlich offensiver, was den Spielfluss vorantrieb. Allerdings wurden die herausgespielten Chancen des MTV Eltze zunächst nicht genutzt. Im Gegenzug trugen die Schwüblingser einige Konter vor, welche ebenfalls nicht in Tore umgewandelt wurden. In der 74. Minute erzielte Sebastian Kundschaft den erhofften Anschlusstreffer und motivierte seine Mannschaftskameraden noch einmal alles zu geben. Allerdings kam dieser Treffer zu spät, so dass der dritte Platz dieses Jahr an den TUS Schwüblingsen geht.

Das Finale war vor allem in der zweiten Halbzeit sehr umkämpften. Meinersen ging in der vierten Minute mit dem schnellsten Turniertor durch Hakan Kiray mit 1:0 in Führung. Lange Zeit sah dieser Spielstand auch nach dem Halbzeitstand aus. Allerdings konnte Felix-Bode Pröve diesem Zwischenergebnis entgegenwirken und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 39. Minute. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein ruhiges und faires Spiel. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich die Spielweise. In der 49. Minute gelang es Hani Ahmi seine Mannschaft erneut in Führung zu bringen. Mit diesem Ergebnis waren die Uetzer nicht zufrieden und sie drängten mit Pressing auf den erneuten Ausgleich. Der Schiedsrichter musste in kürzester Zeit mehrmals auf beiden Seiten die gelbe Karte zücken um das Spiel wieder zu beruhigen. Hakan Kiray besiegelte mit seinem vierten Turniertreffer zugleich den Sieg über den SV Uetze 08 und entschied den Kampf um den Torjägerpokal für sich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert