Spiel eins nach Wettmar
Sonntag, 07.04.2013
3. Kreisklasse Staffel 1 – 19. Spieltag
TSV Arpke II – MTV Dedenhausen = 3:8 (1:4)
Die Eintracht zeigt die richtige Reaktion auf das Debakel von Wettmar
Im ersten Spiel nach der „Schmach von Wettmar“ bewiesen die Spieler des MTVs Moral und lieferten eine ordentliche Leistung gegen die Reserve aus Arpke ab.
Zu Anfang des Spiels waren noch einige Ungereimtheiten der Mannschaft zu spüren, so dass der Führungstreffer durch Mathis Luther in der elften Minute drei Minuten später ausgeglichen wurde. Allerdings wurde der Kopf nicht in den Sand gesteckt und im Gegensatz zum vorherigen Spiel setzte man den Gastgeber unter Druck. Dies führte dazu, dass der MTV durch ein Eigentor des Gastgebers (26.) erneut in Führung ging. Wenige Minuten später bauten Thorsten Rottmann (33.) und Mathis Luther (35.) mit einem Doppelschlag die Führung aus und besiegelten den 4:1-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wurde mit derselben Intensität weitergearbeitet um den Gegner weiter zu bedrängen. Thorsten Rottmann erzielte mit seinem zweiten Treffer (53.) das 5:1. Kurz darauf folgten zwei sehenswerte Tore von Frederik Gellerman (60., 63.), die den Sieg besiegelten. Arpke hatte sich noch nicht komplett aufgegeben und betrieb mit dem 7:2 Ergebniskorrektur (70.). Kurz darauf durfte das Dedenhäuser Urgestein Bernd Voigtländer seinen ersten Saisontreffer zum 8:2 erzielen. Er beendete damit seine vom 03. Juli 2012 datierenden Torflaute. Der Gastgeber besiegelte in der 81. Minute das 8:3 Endergebnis.
Die Eintracht aus Dedenhausen bewies, dass sie weiterhin an den Aufstieg glaubt. Durch die Niederlagen vom Spitzenreiter Fuhrberg und dem Zweitplatzierten aus Wettmar ist der Rückstand zum vorherigen Spieltag wiederhergestellt. Mit einem Siege im Heimspiel am Sonntag, den 14. April gegen Fuhrberg kann der Rückstand auf den Spitzenreiter auf sechs Punkte verkürzt werden. Wettmar ist mit vier Punkten Vorsprung weiterhin in Schlagdistanz.
Aufstellung
Alexander Mattern – Dietmar Schaper, Sebastian Bollen, Ali Gören, Laurin Lüders – Frederik Gellermann, Meikel Rogge, Mathis Luther, André Luther (Jan Sander 65.), Bernd Voigtländer (Martin Gomm (77.) – Thorsten Rottmann
Tore
1:0 Mathis Luther (11.), 1:1 Arpke (16.), 2:1 Eigentor Arpke (26.), 3:1 Thorsten Rottmann (33.), 4:1 Mathis Luther (35.) 5:1 Thorsten Rottmann (53.), 6:1 Frederik Gellermann (60.), 7:1 Frederik Gellermann (63.), 7:2 Arpke (70.), 8:2 Bernd Voigtländer (74.), 8:3 Arpke (81.)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!