Eintracht bezwingt Arpke!

Am sechsten Spieltag der 4. Kreisklasse Region Hannover Staffel 6 bezwingen die Spieler der Eintracht die zweite Herren des TSV Arpke mit 4:1.

Den Anfang machte der Neuzugang Zeki Gökce. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde an der linken Strafraumkante von Frederik Gellermann bedient und zog direkt ab. Ein Arpker Verteidiger fälschte den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab und sorgte für die Führung der Gäste in der 4. Minute. Die nächste halbe Stunde waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Zwar kamen sie des öfteren zum Abschluss auf des Gehäuse der Dedenhäuser. Allerdings landeten die Versuche entweder neben dem Tor oder in den Armen des aufmerksamen Torhüters Leon Lüders. Zur Überraschung sorgte Thorsten Rottmann aus dem Nichts in der 36. Minute für den zweiten Treffer des Gastgebers: ‚Moa‘ führte den Ball in den gegnerischen Strafraum und zog zwei Verteidiger auf sich. Geschickt passte er auf seinen Sturmpartner, der nun völlig frei auf den Arpker Torwart zurannte und ihn mit einem Lupfer zum 2:0 düpierte. Dies war zugleich der etwas glückliche Halbzeitstand.In der zweiten Halbzeit erlang der Gastgeber wieder die Oberhand des Spielgeschehens. Nach nicht einmal zehn minütiger Spielzeit leitete der 1:0-Torschütze Zeki Gökce von der linken Seite mit einer präzisien Bilderbuchflanke über 40 Meter auf Thorsten Rottmann den nächsten Angriff ein. Der auf rechts Außen positionierte Stürmer legte sich den Ball noch einmal vor und bediente seinen Sturmpartner ‚Moa‘ passgenau, der den Ball am geschlagenen Torwart lediglich zum 3:0 einschieben musste. Zwei Minuten später träumten die Arpker Verteidiger anscheinend immer noch diesem wunderschönen Treffer hinterher: Torwart und Verteidiger von den Gästen waren sich nicht einig einen verunglückten Pass zu klären. So kamen sich die Mitspieler ins Gehege und bedienten unbeabsichtigt den freistehenden Top-Stürmer der Eintracht, der den Ball zum 4:0 und seinem mittlerweile 16. Saisontreffer einschob. Dies war sogleich die Vorentscheidung, welche dem Spiel deutlich an Fahrt nahm. In der 73. Minute erzielten die Gäste durch André Rauterberg zumindest noch den Anschlusstreffer per Elfmeter. Nico Harms sprang der Ball zuvor von dem eigenen Fuß unglücklich an den eigenen Arm, worauf der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied. Danach entstanden keine weiteren nennenswerten Szenen, so dass der Schiedsrichter die Partie beendete.

Die Eintracht belegt weiterhin mit der Maximalausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen den ersten Tabellenplatz. Übrigens ist dies der beste Saisonstart seit der Saison 2001/2002 (seit Aufzeichnung von fussball.de). Der Rekord für die längste Siegesserie bei 8 gewonnenen Spielen (Saison 2003/2004). Beim nächsten Auswärtsspiel in Burgdorf (Anpfiff: Sonntag, 23.09, 11:00 Uhr) kann dieses Siegesserie weiter ausgebaut werden 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert