Dedenhausen gelingt der Saisonstart!
Im ersten Punktspiel der Saison 2018/19 überzeugte die Eintracht mit einem 6:3-Sieg über die zweite Herren des SV Fuhrberg.
In der ersten Halbzeit dauerte es exakt 19 Minuten ehe ‚Moa‘ den ersten Saisontreffer für die Eintracht markierte. Nach einer guten halben Stunde leitete Sabri Gökce einen Angriff über die linke Seite ein. Der Linksverteidiger schickte Nico Harms in die Hälfte der Gäste. Der Linksaußen bediente den 1:0-Torschützen im Strafraum, der zielsicher zum 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit setzte Ali Gören den Stürmer mit einem sehenswerten Pass in Szene, der den Verteidigern der Gäste pfeilschnell davonlief und zum 3:0 einschob und seinen lupenreinen Hattrick vollendete.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Spieler des Gastgebers ein paar Gänge zurück. Nach 64 Minuten bekam die Eintracht die Quittung für ihre Nachlässigkeit: Nach einem Eckball kam Andreas Bilkenroth im Fünf-Meter-Raum frei zum Kopfball und erzielte den 1:3-Anschlusstreffer für Fuhrberg. Nun stellten beide Mannschaften das Verteidigen ein. Mitte der zweiten Halbzeit nahm Ali Gören einen Einwurf von Zeki Gökce im Strafraum mit der Brust an, drehte sich in Richtung des Fuhrberger Tors und vollendete mit einem wunderbaren Schuss zum 4:1 für den Gastgeber. Nico Harms verursachte kurz darauf ein Foul im Strafraum gegen den Fuhrberger Bekim Berisha. ‚Aushilfsschiedsrichter‘ Peter Samson entschied folgerichtig auf Elfmeter für die Gäste. Marcel Nitschke ließ Torhüter André Luther keine Chance und ließ die Fuhrberger mit dem 2:4 noch einmal hoffen. Doch Ali Gören zerstörte mit dem 5:2 in der 79. Minute jegliche Hoffnung der Gäste: Er setzte sich im Strafraum gegen einen Fuhrberger Verteidiger robust durch und schob zum 5:2 ein. Zwar kamen die Gäste durch Noah Freier mit dem 3:5 in der Schlussminute noch einmal heran, allerdings war es Nico Harms, der sein Foul zum Strafstoß wieder wettmachte und mit dem 6:3 den Schlusspunkt der torreichen Partie setzt.
Die Eintracht gewinnt somit das Saisonauftaktspiel der neuen Saison und steht trotz des deutlichen Sieges ’nur‘ auf dem vierten Platz. Sorgensen siegte mit 9:0 in Rethmar, Yurdumspor Lehrte besiegte Burgwedel mit 9:1 und Arpke gewann 8:1 gegen Aligse. Am 12. August finden auf Grund der zweiten Runde des Krombacher Pokals keine Punktspiele in den Kreisklassen/Kreisligen in der Region Hannover statt.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!