Eintracht sichert Klassenerhalt!

Im letzten Heimspiel der Saison 2015/16 sichert sich der MTV Eintracht Dedenhausen den Klassenerhalt mit einem 2:1-Sieg gegen den Tabellenführer aus Neuwarmbüchen.

Das Spiel begann mit einer relativ ruhigen Anfangsphase in der der Gast viele Spielanteile hatte. Nach etwa 15 Minuten setzte Nico Hennigs das erste Ausrufezeichen. Der Flügelspieler setzte sich auf der rechten Außenbahn gleich gegen vier Gegenspieler durch und zog ab. Der Torwart der Gäste entschärfte den Schuss. Wenige Minuten später wurde Thorsten Rottmann mit einem Querpass im Strafraum bedient. Den Abschluss verstolperte er allerdings, so dass der Ball links neben das Tor ins Aus trudelte. Nach 25 Minuten ging der Gast überraschend in Führung. Florian Kamprath verwandelte aus 20 Metern Torentfernung einen Freistoß mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel. Torhüter Alexander Mattern lenkte den Ball noch an den Innenpfosten und von da ins Tor. Doch der Gastgeber hatte fünf Minuten später die richtige Antwort parat: Marvin Lübke brachte einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie in den Strafraum der Gäste. Der herausstürmende Torwart von Neuwarmbüchen sprang unter dem Ball durch und Thorsten Rottmann schob zum 1:1 Ausgleich ein. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit blieben relativ ereignislos, so dass der Ausgleichstreffer zugleich den Pausenstand darstellte.
In der zweiten Halbzeit bestimmte der gut aufgelegte Gastgeber zum größten Teil das Spielgeschehen. Allerdings dauerte es einige Zeit bis das Spiel so richtig in Fahrt kam. In der 65. Spielminute war es dann soweit: Marvin Lübke brachte einen Freistoß von der rechten Außenkante des Strafraums scharf vor das Tor der Gäste. Torhüter Nils Nachtigall konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen, wo Kapitän Maximilian Hutschenreuter zur Stelle war und den Ball mit dem Bauch über die Linie zur 2:1-Führung brachte. Nun merkte man den Spielern der Gäste eine gewisse Nervosität an, denn wirklich zwingende Chancen entstanden nicht. Dadurch das die Gäste weit aufgerückt waren, bot sich viel Platz zum Kontern für die Spieler der Eintracht. So wurde Marvin Lübke in der 75. Minute mit einem Steilpass Richtung Gästetor geschickt. Doch bevor der Stürmer zum Abschluss kam, wurde er von einem Verteidiger der Gäste abgedrängt und konnte aus der Chance nur einen Eckstoß herausholen, welcher folgenlos blieb. Etwa fünf Minuten später war es erneut Marvin Lübke, der wiederholt mit einem Steilpass auf das gegnerische Tor sprintete. Dieses Mal hatte er lediglich den gegnerischen Torwart vor sich. Allerdings konnte der Stürmer der Eintracht die Entscheidung nicht herbeiführen und so ging es in die heiß umkämpften Schlussminuten. Hierbei stand der souverän auftretende Schiedsrichter Till Nellen im Mittelpunkt, der bei vielen kleineren Fouls stets die Übersicht behielt und sich nicht aus der Ruhe bringen ließ. Mit dem Schlusspfiff hatten die Gäste mit einem Freistoß die Chance den Ausgleich zu erzielen. Allerdings verzog Florian Kamprath, der 1:0-Torschütze, dieses Mal deutlich und besiegelte damit den Sieg der Eintracht.

Dieser Sieg stellte zugleich den Klassenerhalt für die Dedenhäuser dar, da Höver im Heimspiel gegen Langenhagen eine 1:2-Niederlage hinnehmen musste. Bei zwei verbliebenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten ist der Verbleib in der 3. Kreisklasse für ein weiteres Jahr gesichert. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag (8. Mai) geht es beim SV Ramlingen-Ehlershausen III gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten. Anpfiff der Partie ist um 13.15 Uhr.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert