Eine gut besuchte Jahreshauptversammlung vom MTV in Dedenhausen
Am letzten Novemberwochenende hatte der MTV Eintracht Dedenhausen in die Gaststätte „Zum Bahnhof“ geladen und konnte mit ca. 70 Mitglieder eine sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung erfolgreich abhalten. Viele waren gekommen um Neues über den Verein zu erfahren oder bei den anstehenden Wahlen mit zu entscheiden.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Angelika Mattern konnten sich die anwesenden Mitglieder zunächst am wohl schmeckenden Buffet stärken. Der 2. Vorsitzende Thorsten Kühnemund verlieh anschließend langjährigen Mitgliedern Ehrennadeln. Für 50jährige Mitgliedschaft erhielt Ingrid Neumann die Goldene Ehrennadel aus der Hand des Sportring-Vorsitzenden Herwig Bauschmann. Er war der Einladung des MTV gerne gefolgt und lobte die positive Stimmung im Verein. Leider konnte Günter Brandes seine Goldene Ehrennadel an diesem Abend nicht persönlich entgegennehmen. Für 40jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Rainer Jacobi, Reinhard Goldmann, Marianne Plate, Karin Menzel, Gudrun Sprenger und Brunhilde Jäschke. Außerdem konnten sich Frederik Gellermann, Alexander Mattern und Maximilian Hutschenreuter ihre Ehrennadeln für 25jährige Mitgliedschaft anheften.
In ihrem Vorstandsbericht blickte Angelika Mattern optimistisch auf das vergangene Jahr zurück, erwähnte einige Highlights und bedankte sich für die geleistete Arbeit und Unterstützung durch die Vorstandskollegen. Vor allem aber bedankte sie sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, Übungs- und Spartenleitern und allen sportbegeisterten Mitgliedern außerhalb des Vorstandes. Auch in den Berichten der einzelnen Spartenleiter blieb die positive Stimmung erhalten. Für die einzelnen Sportsparten ist die Jahreshauptversammlung eine willkommene Gelegenheit, sich vorzustellen und Werbung in eigener Sache zu betreiben.
Der Kassenbericht, vorgetragen vom Kassenwart Sven Luther, ergab eine zufriedenstellende Haushaltslage. Kurz vorher war die Kasse von den beiden Kassenprüfern, Karin Sehr und Michael Noe, geprüft worden und ergab keine Beanstandungen. Somit konnte der gesamte Vorstand entlastet werden. Bei den nachfolgenden Wahlen blieb alles beim Alten: Thorsten Kühnemund (2. Vorsitzender), Mathis Luther (Jugendwart) und Sylvia Knapek-Wodausch als Protokollführerin wurden einstimmig gewählt und bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Bernd Gellermann zusammen mit Karin Sehr gewählt. Als Schaffer für das Volksfest 2014 stellten sich Monika Gehrke, Martina Hillebrand zur Verfügung. Bernd Voigtländer bleibt als Fahnenträger erhalten.
Ganz wichtig sind die demnächst anstehenden Termine: Das beliebte Skat- und Kniffelturnier, bei dem es wieder etwas zu gewinnen gibt, findet diesmal am Sonntag, 28. Dezember 2014 um 15.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ statt. Dieser Termin am Nachmittag soll auch den jüngeren Dedenhäusern die Teilnahme am Turnier ermöglichen. Bei Kaffee und Kuchen werden die Besten ermittelt. Die Winterwanderung aller Sportvereine der Gemeinde Uetze führt am Sonntag, 18. Jan. 2015 wanderlustige Mitglieder nach Dollbergen. Außerdem plant der Verein am 21. März 2015 einen „MitmachTag der offenen Vereinstür“. An diesem Tag stellen sich die einzelnen Sparten im Verein vor und bieten ein buntes „Mitmach-Programm“ an. (Sylvia Knapek-Wodausch)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!