Dedenhausen gewinnt zweites Spiel in Folge
Sonntag, 22.09.2013
5. Spieltag – 3. Kreisklasse Staffel 1
TSV Dollbergen II – MTV Dedenhausen = 0:1 (0:1)
Eine Woche nach dem ersten Sieg über den SSV Sehnde-Süd vollbringt es der MTV auch bei die zweite Herren von Dollbergen mit 1:0 zu bezwingen.
In einem über 90 Minuten intensiv geführten Spiel erarbeiteten sich zu Anfang beide Mannschaften ihre Chancen. Die erste davon vergab Thorsten Rottmann knapp per Kopf, nachdem er durch Patrick Grunert per Flanke in Szene gesetzt wurde. Auf der anderen Seite verhinderte Torben Noé in letzter Sekunde einen Schussversuch eines Dollberger Angreifers.
Nach 16 Minuten geschah dann der erste Aufreger: Sven Luther grätschte im Strafraum nach dem Ball. Der herausstürmende Torwart der Gastgeber sprang in letzter Sekunde über den Dedenhäuser. Danach gingen mit ihm die Nerven durch und er rammte Sven Luther vor den Augen des Schiedsrichters weg. Der Schiedsrichter zückte sofort die rote Karte und der Gastgeber bestritt nun das restliche Spiel in Unterzahl. Zu allem Übel der Dollberger gingen die Gäste sieben Minuten später auch noch in Führung. Der eingewechselte Torwart konnte einen Schuss von Patrick Grunert nur vor die Füße von André Luther parieren, der problemlos zur 1:0 Führung einschob. Der Rückstand und die Tatsache, dass Dollbergen in Unterzahl spielte, schien die Gastgeber allerdings anzustacheln und sie bauten nun mehr Druck auf. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit entschied der Schiedsrichter auf einen Freistoß innerhalb des Strafraums, nachdem Torhüter Alexander Mattern einen Rückpass von Bernd Voigtländer mit den Händen aufnahm. Der fällige Freistoß konnte von den Dollbergen allerdings nicht verwertet werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten sie noch einmal die Chance mit einem Freistoß aus 20 Metern den Ausgleich zu erzielen. Der Torhüter der Gäste war aber auf der Hut und klärte den Schuss zur Ecke. Diese brachte allerdings auch keinen Erfolg für die Dollberger und der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit.
Der Großteil der zweiten Halbzeit spielte sich im Mittelfeld ab, so dass sich wenig nennenswerte Chancen entwickelten. Zum Schluss wurde die Reserve von Dollbergen noch einmal aktiv: Sven Luther entschärfte mit letzter Not einen hereingespielten Ball (82.). Kurze Zeit später stand er bei einem Eckball zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (87.) und verhinderte auf der Linie mit vollem Körpereinsatz den mittlerweile hochverdienten Ausgleich des Gastgebers. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und die Gäste aus Dedenhausen jubelten über den glücklichen 1:0 Sieg.
Der MTV klettert somit vom 10. auf den 5. Platz der Tabelle. Im nächsten Heimspiel gegen die zweite Herren des FC Burgwedel, kann sich die Eintracht mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
Aufstellung
Alexander Mattern – David Wodausch, Torben Noé, Sven Luther, Mathias Schubert – Bernd Voigtländer, André Luther, Maximilian Hutschenreuter, Frederik Gellermann – Thorsten Rottmann, Patrick Gruntert
Tore
0:1 André Luther (23.)
Wechsel
Martin Gomm für Patrick Gruntert (65.)
Besonderes
Rote Karte für Dollbergen (16.)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!