MTV Dedenhausen feiert ersten Saisonsieg

Sonntag, 15.09.2013
4. Spieltag – 3. Kreisklasse Staffel 1
MTV Dedenhausen-SSV Sehnde-Süd = 4:2 (2:2)

Die Eintracht aus Dedenhausen sichert sich mit einem 4:2 Erfolg gegen den SSV Sehnde-Süd die ersten Punkte.
Die Begegnung zwischen beiden Kontrahenten fing mit hohem Spieltempo an, so dass sich auf beiden Seiten Chancen entwickelten und der Schiedsrichter einige Probleme damit hatte. Nach circa fünf Minuten sprang einem Sehnder Verteidiger im Strafraum der Ball an die Hand. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Zum Ärger der Gastgeber kam es kurze Zeit später zur nächsten strittigen Entscheidung: Frederik Gellermann, der sich an der Strafraumkante befand, soll sich im Abseits befunden haben, obwohl ein Verteidiger im Rücken des Schiedsrichters die Abseitsstellung aufhob. Die Gäste aus Sehnde versuchten sich indes mit Fernschüssen auf das Tor des MTVs. Diese blieben, bis auf daraus resultierende Eckbälle, ohne Erfolg. Nach 17 Minuten durften die Gastgeber das erste Mal jubeln. Sven Luther setzte sich, nach einem Pass von Thorsten Rottmann, zuerst gegen einen Sehnder Verteidiger durch und überlupfte dann den Torwart der Gäste zum 1:0. Acht Minuten später war es dann erneut Thorsten Rottmann, der seine Mitspieler in Szene setzte. Er drang mit dem Ball in den Strafraum vor und flankte diesen über den Torwart Richtung Tor. Martin Gomm köpfte den Ball auf der Torlinie zum 2:0 ein. Nun drehten die Gastgeber ihren Offensivdrang etwas zurück und ließen die Gäste langsam ins Spiel kommen. Ein Stürmer des SSV Sehnde-Süd lief in der 33. Minute der Dedenhäuser Defensive auf das Tor davon und brachte an der Strafraumkante den Ball zu seinem Mitspieler Mathias Grun, der den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Nun spürte man die Verunsicherung der Spieler der Eintracht deutlich und die Gäste drangen weiter auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Mathias Crölle stand an der Kante zum fünf Meter Raum vollkommen frei und köpfte nach einer Flanke den Ball Richtung Tor. Torhüter Alexander Mattern verpatzte es den Ball zu parieren und muss den zwischenzeitlichen Ausgleich auf seine Kappe nehmen. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit zwei Wechseln auf Seiten der Dedenhäuser: Dietmar Schaper kam für Martin Gomm in die Partie. Patrick Grunert musste verletzungsbedingt ersetzt werden. Nach langen Jahren Abstinenz von der Fußballbühne rückte Trainer Jörg Riedel neben Thorsten Rottmann in den Sturm.
Dies machte den Anschein, dass die Gastgeber nun sofort die Spielentscheidung bringen wollten. André Luther vergab mit einem satten Schuss wenige Sekunden nach Wiederanpfiff die Chance den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Auch Thorsten Rottmann verpasste es ebenfalls das Tor zu treffen. In der 57. Minute spielte Sven Luther einen Pass auf seinen Bruder André, der zum verdienten 3:2 vollendete. Von den Gästen war bis dato nichts zu sehen. Stattdessen brachte André Luther mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 die Vorentscheidung (67.). Vorbereiter war in diesem Fall der Torhüter der Gäste, der einen Pass unglücklicherweise direkt zum Torschützen brachte. Es entwickelten sich noch einige Chance auf Seiten der Eintracht. Allerdings blieben diese ungenutzt und so kam es kurz vor Schluss doch noch einmal zu zwei gefährlichen Aktionen der Gäste. Zuerst beförderte ein Sehnder Angreifer den Ball nach einem Freistoß wenige Zentimeter neben das Tor. Danach flankte ein Angreifer der Gäste gegen die Latte des MTVs. Der Abpraller konnte von der Defensive mit dem gleichzeitigen Schlusspfiff geklärt werden.

Der MTV holt somit die ersten Punkte in der noch jungen Saison. Am nächsten Sonntag kommt es zum nächsten Gemeinde-Duell gegen die zweite Herren des TSV Dollbergen.

Aufstellung
Alexander Mattern – David Wodausch, Sven Luther, Maximilian Hutschenreuter, Mathias Schubert – Bernd Voigtländer, André Luther, Patrick Gruntert, Frederik Gellermann – Thorsten Rottmann, Martin Gomm

Tore
1:0 Sven Luther (17.), 2:0 Martin Gomm (25.), 2:1 Mathias Grun (33.), 2:2 Mathias Crölle (40.), 3:2 André Luther (57.), 4:2 André Luther (67.)

Wechsel
Jörg Riedel für Martin Gomm (46.)
Dietmar Schaper für Patrick Grunert (46.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert