Pokalaus in der 1. Runde

Sonntag, 04.08.2013
Krombacher Pokal – 1. Runde
MTV Dedenhausen – TSV Dollbergen 09 = 0:7 (0:5)

Der MTV Dedenhausen verliert deutlich gegen den Favoriten aus Dollbergen mit 0:7
In einem einseitigen Spiel halfen die Gastgeber in der ersten Halbzeit kräftig mit, um die Gäste aus Dollbergen zum Torerfolg zu führen. David Wodausch spielte einen Querpass vor dem Strafraum in die Füße von Sinan Karka, der sich gegen Sven Luther und Torhüter Alexander Mattern durchsetzen konnte und die Gäste bereits in der 12. Minute in Führung brachte. Sechs Minuten später erhöhte Dietmar Schaper mit einem Eigentor zum 0:2, indem er einen Schussversuch unglücklich abwehrte. Kurze Zeit später foulte Kevin Kühnemund einen Dollberger Stürmer im Strafraum. Der daraus resultierende Elfmeter war im ersten Versuch zwar erfolgreich, allerdings regelwidrig, da der Strafraum von den Gästen zu früh betreten wurde. Sinan Karka behielt auch im zweiten Anlauf die Nerven und erhöhte auf 3:0 (21.). Fidan Bytiqi nutzte nach einer guten halben Stunde die Nachlässigkeit der Hintermannschaft der Gäste aus, indem er einen hereingeflankten Freistoß per Kopf durch die Beine von Torhüter Alexander Mattern zum 4:0 beförderte. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff waren die Dollberger erneut nach einer Standardsituation erfolgreich. Niko Sander unterschätzte den getretenen Eckstoß. Danach reagierte Torben Litfin schneller als Alexander Mattern und beförderte den Ball mühelos zum 5:0 in das Tor der Gäste. Zu allem Übel der Gastgeber verletzte sich Niko Sander zum Halbzeitpfiff in einem Kopfballduell, so dass er das Spiel beenden musste.
Dedenhausen war somit auf Grund von Personalmangel die zweite Halbzeit in der Unterzahl. Allerdings stand der Gastgeber nun deutlich kompakter in der Verteidigung und leistete sich weniger Fehler im Gegensatz zur ersten Halbzeit. Der Gast konnte „erst“ in der 68. Minute das halbe Dutzend durch Lukas Koch vollständig machen. Die zweite Hälfte war bis auf einen Schuss, den Alexander Mattern diesmal parierte und einen Freistoß, den Kapitän Maximilian Hutschenreuter auf der Linie klärte, ziemlich ereignislos. Doch in der 81. Minute setzte Florian Pielok nach einem Fehler der Dedenhäuser im Aufbauspiel mit dem 7:0 für die Gäste aus Dollbergen den Schlusspunkt.

Die Eintracht aus Dedenhausen hat also bis zum ersten Punktspiel am 25.08 noch einiges zu tun. Bis dahin besteht aber in den Testspielen gegen TuS Schwüblingsen (11.08) und beim TSV Katensen (18.08) noch die Möglichkeit, die aufgezeigten Schwächen auszumerzen.

Aufstellung
Alexander Mattern – David Wodausch, Sven Luther, Martin Voigtländer, Dietmar Schaper – Kevin Kühnemund, André Luther, Maximilian Hutschenreuter, Niko Sander – Bernd Voigtländer, Patrick Grunert

Tore
0:1 Sinan Karka (12.), 0:2 Dietmar Schaper (ET, 17.), 0:3 Sinan Karka (FE, 21.), 0:4 Fidan Bytyqi (33.), 0:5 Torben Litfin (41.), 0:6 Lukas Koch (68.), 0:7 Florian Pielok (81.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert