Bericht zur Jahreshauptversammlung 2014

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zum 75jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Dedenhausen am 08. Februar 2014 konnte der Ortsbrandmeister Markus Sprenger, neben den erschienen Ehrengäste, über 60 aktive und passive Feuerwehrkameraden begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen der Anwesenden und dem anschließenden Verlesen des Protokolls des Schriftführers Andreas Wilde sowie dem Bericht der Kassenprüfer begann der Ortsbrandmeister mit seinem Jahresrückblick.

Insgesamt konnte Markus Sprenger von 16 Einsätzen im zurückliegenden Jahr Berichten. Dabei handelte es sich um acht Fehlalarme, sieben Brandeinsätze sowie einer technische Hilfeleistung.

Des weiteren gratulierte er den erfolgreichen Absolventen des Truppmannlehrgangs Teil 2

  • Lea Hutschenreuther
  • Lukas Klages
  • Niklas Klages
  • Florian Kühnemund
  • Florian Lehnberg
  • Mathis Luther und
  • Alexander Mattern

sowie Maximilian Hutschenreuter zu dem erfolgreich besuchten Truppführerlehrgang an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Celle.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Martin Bösche erläuterte im Anschluss die geleisteten Stunden der Kameraden. Insgesamt absolvierten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Dedenhausen im zurückliegenden Jahr 3002 Stunden. Der Großteil der geleisteten Arbeit entfiel dabei auf die Ausbildungs- und Übungsdienste, der Werkstatt- und Gerätepflege sowie sonstigen Veranstaltungen.

Unter dem Tagspunkt 7 standen die diesjährigen Wahlen der Ortsfeuerwehr an. Dabei wurden als Gruppenführer für die Gruppe I

  • Nils Neumann, als Stellvertreter Malte Neumann

für die Gruppe II

  • Reinhard Neumann, Joachim Ortmann sowie Dietmar Schaper als Stellvertreter

und für die Gruppe III

  • Martin Bösche und als Stellvertreter Bastian Bührig gewählt.

Zudem wurden alle Funktionsträger des Kommandos von den anwesenden aktiven Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss der Wahlen wurde der Kamerad Hubert Ortmann für seine 40jährige Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr vom Gemeindebrandmeister Tobias Jacob geehrte. Zudem wurden Heinz Jürgen Goldmann für sein Ausscheiden aus dem aktiven Dienst sowie Bastian Bührig für sein Ausscheiden aus dem Kommando vom Ortsbrandmeister Markus Sprenger geehrt.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung folgte der traditionelle Feuerwehrball der erneut sehr gut von den Mitgliedern, Freunden und Unterstützern der Orstfeuerwehr Dedenhausen besucht war. Die Ortsfeuerwehr bedankt sich auf diesem Weg bei allen Spendern, Besuchern und fleißigen Helfern für das gelungene Fest.

2014_02_08 FW JHV (3) 2014_02_08 FW JHV (6) 2014_02_08 FW JHV (10)