Die Power Rangers erringen den 1. Platz im Ortspokalschießen
Die Traditionskameradschaft Barbarossa Dedenhausen (TKB) hatte am Samstag, den 16.07.2022 zum zweiten Mal zum Ortspokalschießen geladen.
Nachdem im Jahr 2020 und 2021 Coronabedingt das Ortspokalschießen ausgefallen was, konnte es in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.
Es konnten im Vorfeld Mannschaften gemeldet werden, entweder von Vereinen, Freunde, Familien und Gruppen, die sich zu diesem Zweck zusammengefunden hatten. Pro Mannschaft gab es 3 bis 5 Schützen oder Schützinnen, die 6 Schuss mit dem Luftgewehr abgeben mussten. In die Wertung kamen die besten 3 Ergebnisse pro Gruppe. Es kämpften 42 Schützen und Schützinnen in 10 Mannschaften um die 3 Wanderpokale für die ersten 3 Plätze. Es war ein sehr schöner sonniger Nachmittag im und am Vereinsheim der TKB.
Um 18 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Stefan Wildhagen die Ergebnisse verkünden. In diesem Jahr ging der erste Platz an die Power Ranger (die Mannschaft von der 1. Herren vom MTV) mit 176 Ring, mit den Schützen Torben Noé, Alexander Mattern, Timon Speck, Adrian Otte und Stefan Richter.
Die Damen vom TKB erreichten , wie bereits 2019 den 2. Platz mit 175 Ring. Die Mannschaft bestand aus Martina Hillebrand, Kerstin Noe, Margarete Wildhagen und Helga Gerlach. Den 3. Platz mit 174 Ring konnten sich Sieger aus 2019 die Fuhsefreunde 1 sichern. Die Mannschaft bestand aus Bernd Voigtländer, Tobias Beuermann, Hans-Jürgen Fricke und Michael Noe. Die weiteren Plätze gingen an folgende Gruppen: Familie Neumann, Die Turboschnecken, Feuerwehr Dedenhausen, Bülten Hills Sniper Team, die scharfen Adleraugen, die Choretten und die Fuhsefreunde 2. Wobei die letzte Mannschaft sich über eine kleinen Trostpreis mit Zielwasser freuen konnte.