Pressebericht der Jahreshauptversammlung von der Traditions Kameradschaft Barbarossa Dedenhausen e.V.

Ehrenvorsitzender der TKB Dedenhausen bekommt hohe Auszeichnung

Zur Jahreshauptversammlung der Traditions Kameradschaft Barbarossa Dedenhausen e.V. (TKB) am 28. Januar 2023 begrüßte der 1. Vorsitzende Stefan Wildhagen die 41 MitgliederInnen, Freunde und Gäste, unter ihnen den Ehrenvorsitzenden der Kameradschaft Harald Gehrke, den Bürgermeister Joachim Hutschenreuter, den Landesvorsitzenden von der Niedersächsischen Kameradschaftsvereinigung (NKV) Achim Stemme, die Landespressereferentin von der NKV Angela van Beers, den 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes Hannover und der Kameradschaft Hänigsen Horst Schäfer mit seinem 2. Sportleiter Hans-Werner Berger im Vereinsheim der TKB Dedenhausen. Vor der Totenehrung und dem gemeinsamen Essen überbrachte der Landesvorsitzende die Grüße von der Bayerische Kameraden- und Soldatenvereinigung (BKV) e.V., dem Landesverband und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit der Kameradschaft und dem Landesverband. Der 1. KV Vorsitzende Horst Schäfer bedankte sich für die Einladung und hoffe weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit, zumal mit Anke Schuldt und Michael Noe nun 2 Kameraden aus Dedenhausen auch im Kreisvorstand sind. Es folgte die Verlesung und Genehmigung des Protokolls. Im Anschluss gab Wildhagen seinen Bericht für Geschäftsjahr 2022. Gott sei dank gab es in 2022 keine weiteren Corona-Einschränkungen, so konnte das Vereinsleben wieder „Fahrt“ aufnehmen. Dieses war auch an der Anzahl der Termine und Veranstaltungen gut zu erkennen.

Wildhagen bedanke sich im Anschluss bei allen Mitgliedern im Verein und Vorstand für die gute Zusammenarbeit und die gute Unterstützung.

Weitere Berichte aus dem Vorstand folgten, wie vom 1. Schießwart Nils Neumann, er gab unter anderem die Vereinsmeister 2022 und die erfolgreichen und hervorragenden Platzierungen vom Kreis-, Landes- und Bundesschießen bekannt.

So konnte die Kameradschaft in einigen Disziplinen und Waffenarten die Kreis-, Landes- und Bundessieger stellen.

Die 1.  Frauenreferentin Martina Hillebrand berichtete vom Frauenschießen,

Das Pokalschießen mit den Damen der KK Woltorf wurde in 2022 endlich wieder durchgeführt und der Pokal blieb dieses mal wieder in Dedenhausen. Auch wurden in 2022 wieder das Sommergrillen und die Weihnachtsfeier der Frauen durchgeführt.

Martina Hillebrand berichtete als 1. Jugendwartin auch von den Kindern und Jugendlichen, leider hat zum Ende des Jahres die Beteiligung an den Schießterminen etwas nachgelassen.

Die Berichte des 1. Kassenwartes Hans-Joachim Luther und der Kassenprüfer folgten. Der Kassenwart sowie Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Die Wahlen waren so gut wie Einstimmig und starteten mit der Wahl des 1. Vorsitzenden, es wurde Stefan Wildhagen einstimmig, als 2. Kassenwart Anke Schuldt auch einstimmig gewählt. Als 2. Schießwart setzte sich Roland Schröder gegen Helga Gerlach durch. Als 2. Jugendwart ist Mattis Wildhagen wieder gewählt worden. Als neuer Kassenprüfer wurde Reinhard Goldmann gewählt und die beiden Schaffer für das Volksfest 2023 unter der Leitung der Dorfgemeinschaftsjugend wurden bereits während der Versammlung im April 2022 gewählt und bleiben somit Kerstin und Nils Noe.

Wildhagen bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und meinte er werde sein Bestes zum Wohle des Vereins tun.

Ehrungen für 10jährige Mitgliedschaft gingen an Jürgen Kohrs, Nicola Goldmann, Lea Goldmann, für 25jährige Mitgliedschaft an Gerd Voigtländer, für 30jährige Mitgliedschaft an Wilfried Brandes, Bernd Voigtländer, Reinhard Kunstmann, für 40 Jahre Mitgliedschaft an Susanne Richers-Schröder, Hans-Joachim Luther, Reinhard Goldmann und Wolfgang Mattern.

Auf dem Foto von Lang. Mitglieder von links nach rechts:
Stefan Wildhagen (1. Vorsitzender), Hans-Joachim Luther, Wilfried Brandes, Jürgen Kohrs, Lea Goldmann, Bernd Voigtländer, Susanne Richers-Schröder, Nicola Goldmann, Reinhard Goldmann, Michael Noe (2. Vorsitzender)

Nun ergriff der Landesvorsitzenden Achim Stemme das Wort und überreichte die Jubiläumsmedaille von der BKV an Hans-Jürgen Fricke.

Auf dem Foto Hans-Jürgen Fricke von linke nach rechts:
Stefan Wildhagen, Hans-Jürgen Fricke, Achim Stemme, Michael Noe

Im Anschluss erhoben sich alles Anwesenden von Ihren Plätzen, denn nun wurde Ehrenkreuz in Gold am weiß-blauen Band an den Ehrenvorsitzenden Harald Gehrke überreicht.

Auf dem Foto Harald Gehrke von links nach rechts:
Michael Noe, Stefan Wildhagen, Harald Gehrke, Achim Stemme

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde der Antrag für die Anschaffung eines Luftgewehres für Linksschützen gestellt. Dieser wurde mehrheitlich angenommen, der Vorstand wird sich um diese Anschaffung kümmern.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!