Punkteteilung in Kirchhorst!

Beim Spitzenspiel in Kirchhorst konnte kein Sieger ermittelt werden. Der SSV Kirchhorst und die Eintracht trennen sich mit 3:3 unentschieden.

Wie schon in den vergangenen Spielen rotierte Trainer Jörg Riedel erneut auf einigen Positionen. Maximilian Hutschenreuter begann zwischen Innenverteidiger Dennis Nebelung und Gerrit Bertram als Libero. Die Doppel-Sechs bildeten Torben Noé und Stefan Richter. Auf den Außenbahnen startete Timon Speck auf der linken und Frederik Gellermann auf der rechten Seite. Lukas Richter begann wie gewohnt im Sturmzentrum vor den hängenden Spitzen in Person von Jonas Klettke und Patrick Grunert.

Die erste Halbzeit wurde vor allem durch das Spielgeschehen im Mittelfeld bestimmt. Der Gastgeber hatte hierbei deutlich höheren Spielanteile und versuchte sich immer wieder durch einige sehenswerte Passstafetten in den Strafraum der Eintracht zu kombinieren. Nach ca. 20 Minuten drang der Gastgeber über die linke Seite in den Strafraum der Eintracht. Von dort konnte ein Querpass der Kirchhorster zunächst noch abgefälscht werden, so dass der Ball durch den Strafraum parallel zur Torlinie kullerte, ehe er von der Defensive der Eintracht geklärt werden konnte. Die Gäste kamen lediglich einmal über eine Standardsituation gefährlich vor das gegnerische Tor: Stefan Richter zwang den Kirchhorster Torhüter Marcel Schiffler mit einem gezirkelten Schuss aus 25 Metern zu einer Glanzparade, so dass es beim 0:0 blieb. In der 34. Minute kam es dann zum ersten Treffer der Partie: Dennis Beckmann wurde auf der linken Außenbahn mit einem Steilpass bedient und nahm Anlauf auf den Strafraum der Eintracht. Auf dem Weg dorthin ließ er den heraneilenden Maximilian Hutschenreuter ins Leere laufen und überlupfte den herausstürmenden Torhüter Leon Schwartzer zur 1:0-Führung. Diese Führung war, trotz der guten Defensivleistung der Gäste, bis dato verdient. Der Gastgeber investierte bis dato deutlich mehr ins Spiel. Danach beendete Schiedsrichter Manuel Grimpe die sonst relativ ereignislose 1. Hälfte.

In der zweiten Halbzeit fand ein gewisser Rollentausch statt. Die Spieler wirkten der Eintracht wirkten deutlich wacher und bestimmten das Spielgeschehen. Der Gastgeber zog sich komplett zurück und versuchte die Führung zu verwalten. Bereits in der 55. Minute wurden die Mühen der Eintracht belohnt: Stefan Richter legte sich den Ball für einen Freistoß, ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zurecht. Der Schuss konnte von der Mauer zunächst abgeblockt werden, landete aber wieder beim Freistoßschützen, der den Ball nach links zu Gerrit Bertram brachte. Der Innenverteidiger legte den Ball zu Patrick Grunert quer, der den Ball aus 25 Metern mit einem wuchtigen Schuss um Gegenspieler und Torwart im Gehäuse zum 1:1 unterbrachte. Wenige Minuten später hätte der Torschütze die Chance darauf gehabt, das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen. Nach einer Kirchhorster Ecke schalteten die Gäste blitzschnell um und Patrick Grunert sprintete mit Ball am Fuß in die gegnerische Hälfte. Kurz vor dem Strafraum spielte er einen Kirchhorster Verteidiger aus und musste nur noch den gegnerischen Torwart überwinden. Allerdings blieb er beim Abschluss im Rasen hängen, so dass der Ball in den Armen von Marcel Schiffler landete. Das Ärgerliche an dieser Situation: Sein mitgelaufener Sturmpartner Lukas Richter war rechts von ihm komplett frei und zum sicheren Abschluss bereit. Den Gästen brachte dies aber keinen Abbruch des Spielflusses und in der 74. Minute war es dann soweit: Timon Speck drang über die linke Seite in den Strafraum der Gäste vor und lief auf den gegnerischen Torwart zu. Dort behielt er die Übersicht und legte auf den einlaufenden Jonas Kletke quer, der mühelos seinen ersten Treffer der Saison markierte und zur 2:1-Führung erhöhte. Der Gastgeber fand bis dahin so gut wie gar nicht statt, reagierte nun aber wütend und läutete die heiße Schlussphase ein. Die Kirchhorster spielten sich in der 85. Minute bis in den Strafraum der Gäste vor. Dort setzte sich Dennis Beckmann gegen zwei Verteidiger der Eintracht durch und buchsierte den Ball zu Julian Krause. Der eingewechselte Stürmer brachte den Ball unter Bedrängnis von Maximilian Hutschenreuter mit Glück im Tor der Gäste unter. Der eigentlich harmlose Ball sprang auf Grund der miserablen Bodenverhältnisse über den am Boden liegenden Torhüter Leon Schwartzer ins Dedenhäuser Gehäuse.
Doch die Spieler der Eintracht ließen sich davon nicht schocken und die Antwort folgte drei Minuten später nach dem Ausgleich: Gerrit Bertram flankte einen Ball auf die rechte Seite zum eingewechselten Jerome Fieber. Der Rechtsaußen überspielte einen Kirchhorster Verteidiger mit dem Rücken zum Tor mit einer gekonnten Pirouette. Den auftrumpfenden Ball nahm er per Volleyschuss aus 20 Metern direkt ab und brachte dieses wuchtig im Tor der Gäste unter. Die Freude der Spieler der Eintracht über die erneute Führung war groß und jeder rechnete mit einem Sieg der Gäste. Doch ein Spiel hat bekanntlich 90 Minuten und so kam es wie es kommen musste: Dennis Beckmann drang über die linke Seite in den Strafraum der Eintracht vor. Von der Grundlinie brachte er den Ball scharf in die Mitte, wo er an Leon Schwartzer und Maximilian Hutschenreuter vorbeiging. Julian Krause war in dieser Situation der lachende Dritte und brachte den Ball zum 3:3-Ausgleich im Tor unter. In den nachfolgenden vier Minuten der Nachspielzeit gelang es keinem der beiden Mannschaften mehr weitere Akzente zu setzen. Somit beendete Schiedsrichter Manuel Grimpe die Partie.

Die Eintracht muss sich nach einer sehr guten zweiten Halbzeit und zweifacher Führung leider nur mit einem Unentschieden begnügen. Trotzdem zeigten die Spieler von Jörg Riedel nach über 50 Minuten Rückstand erneut eine tolle Moral und machten den Punktgewinn so überhaupt möglich. Im Parallelspiel besiegte Kirchrode den Spitzenreiter aus Langenhagen mit 5:1, so dass der Abstand zum Erstplatzierten auf zwei Punkte schrumpfte. Im kommenden Spiel gegen den TuS Röddensen (Sonntag, 11. Oktober – Anpfiff: 15 Uhr) hat die Eintracht die Chance, bei passendem Ergebnis aus dem Spitzenspiels DJK Sparta Langenhagen II vs. SSV Kirchhorst, den Rückstand zu egalisieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert