Eintracht fährt überzeugenden Sieg ein!

Der MTV gewinnt gewinnt gegen die Dritte Herren vom TSV Burgdorf bei einem überragendem Spiel mit 3:1!

Nach der 2:5-Niederlage aus dem Hinspiel waren die Spieler der Eintracht auf eine Revanche aus. Im ersten Heimspiel in 2019 setzte Trainer Jörg Riedel auf seinen kompakten „Ü30-Defensivverbund“ sowie seiner schlagkräftigen und flinken Offensive gegen sehr junge Burgdorfer Gäste (Durchschnittsalter 22,92 Jahre).
Kurz nach Spielbeginn hatten die Gäste die Chance zur Führung. Sebastian Bollen entschärfte auf der Linie einen Schuss der Gäste für den bereits geschlagenen Torwart Alexander Mattern. Nach 10 Minuten hatte die Eintracht die passende Antwort parat und ging durch einen mustergültigen Spielzug mit 1:0 in Führung: Alexander Mattern warf den Ball nach gescheiterten einer Offensivaktion der Burgdorfer schnell zu Sabri Gökce auf die linke Seite. Der Linksverteidiger spielte ins Zentrum zu Adrian Otte, der den Ball mit zwei Kontakten zügig auf die rechte Seite zu Frederik Gellermann brachte. Der Rechtsaußen spielte den Ball sofort in den Lauf des pfeilschnellen Top-Stürmer ‚Moa‘ der den Verteidigern der Gäste davonlief und zunächst im ersten Versuch am Burgdorfer Torwart scheiterte. Der Abpraller landete erneut beim Stürmer der nun wenig Mühe hatte den Ball zur Führung einzuschieben. 
Nico Harms hatte danach die Chance auf 2:0 zu erhöhen, machte es aber zu umständlich. Er wurde, wie sein Sturmpartner zuvor, ebenfalls mit einem Steilpass in die gegnerische Hälfte geschickt. Dort umkurvte er den Bell um mit seinem stärkeren linken Fuß aus 20 Metern von der rechten Strafraumkante abzuziehen. Der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Die nachfolgenden Minuten spielten sich zum größten Teil im Mittelfeld ab, da beide Mannschaften bei Ballbesitz des Gegners stief standen um Platz für Konter zu lassen. Es blieb bei der 1:0-Pausenführung für den Gastgeber.
In der zweiten Hälfte veränderten die Gäste ihr Spielsystem und nahmen das Spielgeschehen in die Hand. Doch das permanente Anrennen blieb ohne großartigen Erfolg, da die Abschlüsse zu ungenau waren und zu dem das Glück nicht auf der Seiten der Burgdorfer war. Mitte der zweiten Halbzeit trafen die Gäste nach einer Ecke aus dem Getümmel heraus nur den Pfosten. Der Abpraller konnte von Alexander Mattern geklärt und somit die hauchdünne Führung bewahrt werden. Ab der 70. Minute ließ der Druck der Gäste nach, so dass die Eintracht wieder für Entlastung sorgen konnte. Plötzlich erzielte der Gastgeber in der 75. Minute das 2:0 durch den zwischenzeitlich abgetauchten ‚Moa‘.
Winter-Neuzugang Steffen Klein schickte den flinken Stürmer per Steilpass ins Laufduell mit den Burgdorfer Verteidigern. Diesmal brauchte er nur einen Versuch und tunnelte den herausstürmenden Torwart der Gäste und erzielte bereits seinen 27. Saisontreffer. Fünf Minuten später sorgte die Eintracht für die Vorentscheidung: Maximilian Hutschenreuter reagierte blitzschnell und brachte einen Freistoß an der Mittellinie zu Steffen Klein. Der Linksaußen nahm den Ball in einer Bewegung mit und überlüpfte den zu weit aufgerückten Torwart aus ca. 16 Metern zur 3:0-Führung. Doch die Gäste gabe sich nicht auf und versuchte mit allen Mitteln zurück ins Spiel zu finden, was in der 85. Minute gelang. Der eigentlich souverän spielende Sabri Gökce verschätzte sich bei einem langen Ball, so dass ein Burgdorfer Spieler von der linken Seite ungehindert in den Strafraum vorrückte. Der Offensivmann der Gäste spielte den Ball quer auf Niko Leibrandt, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor spitzelte und für den Anschlusstreffer sorgte. Kurz vor Schluss hatten die Gäste noch die Chance auf das 2:3: Meikel Rogge und Tuncay Ercal standen sich bei einem Klärungsversuch gegenseitig im weg und überließem den Burgdorfern den Ball. Ein Offensivmann der Gäste lief nun allein auf das Tor der Eintracht zu. Dort scheiterte der Angreifer an Torhüter Alexander Mattern, der auf einen Querpass spekulierte und den Ball zur Ecke klärte. Danach ertönte der Schlusspfiff.

Die Eintracht ist mit der hervorragenden Leistung wieder zurück im Rennen um die Tabellenführung. Sorgensen brachte zudem eine 4:1-Führung gegen den MTV Eltze nicht über die Zeit (Endstand 4:4), womit der Eintracht lediglich 1 Punkt zum Spitzenreiter fehlen.
Am kommenden Sonntag geht es dann auch zum Topspiel nach Sorgensen (Anpfiff 14:00 Uhr). Bei diesem Spiel könnte nun die Vorentscheidung für den Titel in der 4. KK Region Hannover Staffel 6 fallen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert