Uetze gewinnt Sommerturnier, Eddesse wird dritter!

Am letzten Spieltag des Fußball Sommerturniers 2017 bestritten der Gastgeber aus Dedenhausen gegen den MTV Eddesse das Spiel um Platz drei. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber haushoch überlegen und ging durch zwei frühe Tore mit 2:0 in Führung. Danach setzten die Eddesser die Hintermannschaft deutlich unter Druck und kamen nach dem 2:1 Anschlusstreffer zum 2:2 Ausgleich. Danach gingen sie sogar mit 3:2 in Führung, ehe die Eintracht kurz vor der Halbzeit zum 3:3 ausglichen. In der zweiten Halbzeit ging es dann munter so weiter. Die Eintracht baute erneut einen zwei-Tore Vorsprung auf und führte mit 5:3. Die Eddesser egalisierten auch diesen Vorsprung und glichen erneut zum 5:5 aus. Kurz vor Schluss sah es durch das 6:5 durch die Eintracht nach der Entscheidung aus. Aber die Eddesser erzielten mit dem Schlusspfiff den 6:6 Endstand in einem furiosen und torreichem Spiel. Das Elfmeterschießen entschieden die Eddesser mit 4:3 für sich und belegten damit den dritten Platz

Im nachfolgendem Finalspiel trafen der bis dato ungeschlagenen SSV Plockhorst gegen die ebenfalls unbesiegte zweite Herren des SV Uetze aufeinander.
In der ersten Halbzeit gingen die Plockhorster nach einer tollen Kombination verdient mit 1:0 in Führung. Die Spieler des SSV brachten die Führung auch in die Halbzeitpause in dem sie jeden Angriff der Uetzer im Keim erstickten. In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe der Uetzer dann allmählich gefährlicher. Plockhorst hielt lange Zeit stand und versuchte den entscheidenden Konter zu setzen. Kurz vor dem Abpfiff kam es dann doch noch zum etwas überraschenden 1:1-Ausgleicht durch die Uetzer. Somit musste der Sieger des Finales ebenfalls im Elfmeterschießen ausgehandelt werden. Die Uetzer hatten die deutlich besseren Nerven und gewannen das Schießen vom Punkt mit 4:2 und sicherten sich somit den Sieg des Sommerturniers.

Die Torschützenkönige wurden dieses Jahr durch Deniz Akbas vom MTV Eddesse und Moa vom MTV Dedenhausen repräsentiert. Beide Schützen erzielten jeweils vier Tore.

Die Fußballmannschaft des MTV Dedenhausen bedankt sich bei allen Helfern, Zuschauern und Spielern, die dieses Turnier ermöglicht haben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert