3. Kreisklasse – Staffel 1, 2. Spieltag: Eintracht ringt Gleidingen nieder!

Im zweiten Saisonspiel der noch jungen Saison bringen die Spieler der Eintracht die 2:1-Pausenführung über die Ziellinie.

Die Eintracht legte einen tollen Start hin und hätte bereits wenige Sekunden nach Partiebeginn die Chance in Führung zu gehen. Neuzugang Gerrit Bertram hatte den Gleidinger Torhüter Christian Seidel bereits umlaufen und schloss aus spitzen Winkel direkt ab. Der Ball verfehlte das Tor allerdings deutlich, so dass es zunächst beim 0:0 blieb. In der 8. Minute wurde Nico Harms auf der linken Außenbahn bedient, der den Ball in die Mitte auf ‚Moa‘ ablegt. Der Stürmer zögerte nicht lange und hämmerte das Leder unter die Latte zur verdienten 1:0-Führung des Gastgebers. Nur wenige Minuten später glichen die Gäste durch ein äüßerst kurioses Tor aus (13.). Die Gleidinger drangen gegen die weit aufgerückte Defensive der Dedenhäuser in den Strafraum vor. Torhüter Alexander Mattern konnte den ersten Schuss an der Strafraum Grenze zunächst abwehren. Der Abpraller landete wieder vor den Füßen eines Gleidingers, welcher aus 11m zentral vor dem sofort zum Schuss ansetzte. Auch dieser Schuss wurde abgewehrt. In diesem Fall war es Sebastian Bollen, der sich in die Schussbahn warf. Erneut landete der Ball vor den Füßen eines Stürmers der Gäste. Der Dritte Torschuss aus halblinker Position wurde wiederholt von Alexander Mattern abgewehrt. Im vierten Versuch gelang es dann schließlich Michael Swienty den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Den Gastgeber störte das wenig und sie stellten in der 19. Minute den alten Abstand wieder her. Rückkehrer Leon Lüder wurde durch Patrick Grunert in Szene gesetzt, der alleine auf den Torwart zulief und ihm im Abschluss keine Chance ließ. Danach beruhigte sich das Spiel allmählich. Kurzzeitig sah es in der 30. Minute danach aus, als hätte Patrick Grunert per Freistoß von der Mittellinie das 3:1 erzielt. Allerdings ging der Ball knapp über das Tor und blieb im Netz hängen, so dass die optische Täuschung den Spielstand unverändert ließ und die Mannschaften somit in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste mehr und mehr auf den erneuten Ausgleichstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff drang Cihan-Azad Manap lief im 1-gegen-1 auf Torhüter Alexander Mattern zu und versuchte ihn zu überlupfen. Der Ball ging nur wenige Zentimeter über das Tor hinweg. Mitte der zweiten Halbzeit feuerte ein Gleidinger Stürmer aus dem Getümmel im Strafraum einen Schuss auf das Tor des Gastgebers ab. Der Ball sprang von Innenpfosten zu Innenpfosten und wieder aus der Gefahrenzone, so dass es weiterhin bei der Führung der Gastgeber blieb. Die Spieler der Eintracht brachten währenddessen wenig konsequente Aktionen in der Offensive zustande. Hierbei fehlte immer wieder der letzte Biss im Abschluss. Stattdessen unterbrachen die Hausherren den Spielfluss immer wieder durch clevere Fouls außerhalb der Gefahrenzone. Der souverän auftretende Schiedsrichter Jan Prex entschied beendete die Partie nach 90. Minuten mit einem etwas glücklichen Sieg und damit verbundenen ersten drei Punkte für die Eintracht.

Dedenhausen rangiert nach zwei Spielen etwas überraschend auf dem vierten Platz der 3. Kreisklasse Staffel 1 und kann mit einem Sieg in Wilkenburg (Anpfiff: Sonntag, 28.08 – 13:00 Uhr) die nächsten Punkte einfahren um die gute Tabellenposition zu festigen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert