Dedenhausen gewinnt packendes Orts-Derby im Tischtennis

Am  29. Oktober fand in der 1. Kreisliga Staffel 1 das Ortsderby zwischen dem TSV Dollbergen und dem MTV Dedenhausen in der Turnhalle in Dollbergen statt. Die bisherigen Begegnungen endeten denkbar knapp, immer packend und hart umkämpft, wie die Ergebnisse zeigen.

In der zurückliegenden Saison gewann Dollbergen in der Hinrunde mit 9:6. In der Rückrunde gab es keinen Sieger, man trennte sich 8:8. Dieses Spiel sollte nicht anders sein, obwohl es nach einem zwischenzeitlichen Ergebnis von 8:3 für Dedenhausen zu deutlich auszufallen schien. Dollbergen stand vor dem Spiel ungeschlagen mit 8:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, Dedenhausen mit 4:4 Punkten auf dem 4. Platz.

Die Doppel entschied der MTV mit 2:1 für sich, wobei Udo Herzog und Sven Luther im Doppel den ersten Satz gegen Heino Wiekenberg und Uwe Meyer deutlich mit 11:1 gewannen. Die anderen Doppel-Spiele entschieden André Luther und Joachim Hutschenreuter für Dedenhausen sowie Wilfried und Manfred Wiekenberg für Dollbergen.

Danach schien das Spiel schon fast entschieden. Dedenhausen ging wie oben erwähnt mit 8:3 in Führung. André Luther und Udo Herzog, ungeschlagen mit mittlerweile 8:0 Spielen, gewannen ihre beiden Einzel. Danach entschied Dollbergen bis zum Schluss-Doppel die restlichen vier Einzel für sich, so dass es zu einem Zwischenstand von 8:7 kam.Das letzte Spiel des Abends gewannen schließlich Udo Herzog und Sven Luther mit 3:0, obwohl es mit 11:8, 13:11 und 11:9 denkbar knapp ausfiel.

Somit war der MTV Dedenhausen mit 9:7 der Sieger dieses Spiel und kann sich im oberen Mittelfeld festsetzen und kann mit einem Sieg im nächsten Derby gegen Uetze sogar an den Aufstiegsplätzen schnuppern. Der TSV Dollbergen, der die vorherigen Spiele alle für sich entschieden konnte, darf nun im nächsten Spiel gegen die ungeschlagene TSG Ahlten nicht verlieren, um den Relegationsplatz zum Aufstieg zu halten.

Kuriosität Nr. 1

Dollbergen verlor zwar das Spiel, hatte aber in gewonnenen Sätzen mit 32:31 die Nase vorne.

Kuriosität Nr. 2

Dollbergen hatte vor dem Spiel gerade einmal 8 Spiele in vier Begegnungen verloren. Gegen Dedenhausen waren es gleich 9 Spiele, die verloren gingen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert