Bericht Jahreshauptversammlung 2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hat im Namen der Ortsfeuerwehr Dedenhausen der Ortsbrandmeister Martin Bösche am 10. Februar geladen.

Nach der Begrüßung der anwesenden Kameraden, Alterskameraden, fördernde Mitglieder und Ehrengäste fand nach Ehrung der verstorbenen Mitglieder das gemeinsame Essen statt.

Unter Punkt Jahresberichte ging Bösche auf das Einsatz- und Ausbildungsgeschehen der Ortsfeuerwehr Dedenhausen ein. Im Jahr 2017 wurden 15 Einsätze abgearbeitet. Am Ende seines Berichtes überreichte Bösche dem Oberschaffer von 2017 Stefan Wildhagen ein Präsent für seine geleistete Arbeit im Zuge des Volksfestes und ebenso würdigete die Ortsfeuerwehr Dedenhausen die Arbeit vom letztem Ortsbrandmeister Markus Sprenger für seine Arbeit der letzten Jahre mit einem Geschenk.

Beim Punkt Wahlen wurde ein neuer Festausschuss, Schaffer für das Volksfest und ein neuer Kassenprüfer gewählt.

Im weiteren Verlauf wurde Alexander Mattern vom Ortsbrandmeister Martin Bösche zum Hauptfeuerwehrmann und Martin Bösche und dessen Stellvertreter Nils Neumann  zum Brandmeister bzw. Hauptlöschmeister vom Gemeindebrandmeister Tobias Jacob ernannt.

Zu den geehrten gehören Dietmar Schaper mit 25 Jahren, Joachim Ortmann und Söhnke Lessmann mit 40 Jahren aktiven Dienst. Der Alterskamerad Gerd Voigtländer wurde vom Gemeindebrandmeister Jacob für 60 Jahre geehrt, genauso wie die fördernden Mitglieder Reinhard Brandes, Werner Brandes und Heinz Plate vom Ortsbrandmeister Bösche.

Nachdem die Jahreshauptversammlung zu Ende gegangen war, feierten anschließend gut 130 Gäste den gemeinsamen Feuerwehrball mit der Band 4joy-music bis in die Nacht hinein.

Die Ortsfeuerwehr Dedenhausen bedankt sich auf diesem Weg bei allen Spendern und Gönnern der Tombola und für die Hilfe und Unterstützung auf all den verschiedenen Wegen im ganzem Jahr.