Freiwillige Redakteure gesucht

www.dedenhausen.de hat sich zu einer zentralen Anlaufstelle für Neuigkeiten aus dem Ortsleben gemausert, die regelmäßig von verschiedenen Leuten Informationen und Berichte über aktuelle Ereignisse geschickt bekommt. Die Seite lebt genau von diesen Zusendungen der Vereine, Privatpersonen, Geschäftsleute und Parteien. Leider kommt es immer wieder vor, dass vereinzelt Artikel zwar an die Presse geschickt werden, aber nicht im gleichen Zuge an die Homepage zur Veröffentlichung. Das ist einer der Gründe für den folgenden Aufruf:

www.dedenhausen.de sucht freiwillige Redakteure

Um es kurz zusammenzufassen: die Homepage braucht Leute, die mitdenken und Neuigkeiten weiterleiten oder selber online stellen. Jeder Interessent kann sich einbringen und ist auch herzlich dazu eingeladen, dies zu tun. Dies kann auf zwei Arten geschehen:

  1. Per E-Mail an
    In diesem Fall ist es ausreichend die Neuigkeit grob zu skizzieren und uns per E-Mail zuzuschicken. Der entsprechende Artikel wird dann erstellt und online gebracht. Selbstverständlich nehmen wir auch gerne fertig geschriebene Artikel per E-Mail entgegen und stellen diese online.
  2. Per eigenem Redakteur-Benutzerkonto auf der Homepage
    Interessenten, die sich langfristig stärker engagieren möchten steht auch die Möglichkeit zur Verfügung ein eigenes Benutzerkonto für die Homepage zu erhalten und damit selbstständig Artikel zu veröffentlichen.

Wurde das Interesse geweckt oder sind noch offene Fragen vorhanden? Per E-Mail an lässt sich alles weitere klären. Zum Einstieg wären z.B. Berichte und Fotos vom Volksfest und vom bunten Umzug sehr wünschenswert. Diese fehlen leider noch komplett.

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .